Sind Polizisten verpflichtet, ihre Mützen vor dem Bürger zu tragen?

3 Antworten

Wenn man sich wegen so etwas beschwert, macht man sich - sorry für die Deutlichkeit - komplett lächerlich. Bitte bedenke, dass es Leute gibt, die gute Gründe für Aufsichtsbeschwerden haben, die wegen so einem Unsinn dann verzögert bearbeitet werden.

In Hessen gibt es definitiv keine gesetzliche Verpflichtung für die Polizisten die Dienstmütze zu tragen. Z.T. gibt es Dienstvorschriften, die Anordnen, dass die Dienstmütze zu tragen ist, inbesondere zur Erhöhung der Erkennbarkeit.

Für die Rechtmäßigkeit der getroffenen Maßnahmen spielt es definitiv keine Rolle, unabhängig vom Bundesland.

Wenn die fehlende Mütze das einzige ist, was Du an der Vorgehensweise des Polizeibeamten auszusetzen hast, solltest Du Dir denn Sinn einer Beschwerde nochmal ernsthaft überlegen, vor allem wenn Du Dich selbst nicht 100%ig korrekt verhalten haben solltest (immer erst vor der eigenen Tür kehren).

Wenn der Polizist sonst irgendeinen Fehler gemacht hat und sich rechtswidrig verhalten haben sollte, steht es Dir natürlich frei Dich beim Dienstherren über den Beamten zu beschweren.

bei offiziellen Amtshandlungen müssen sie die Mütze aufsetzen (ist mein letzter Wissensstand, Aussage kam von Polizeibeamten)

Kann sich jeder Bewerben als Bürgermeister oder muss man Mitglied in einer Partei sein und dazu noch Geld haben?

Kann sich jeder Bürger ab 18 Bewerben als Bürgermeister , oder muss man da eine Bestimmte Schule haben und in einer Partei seien . Selbstverständlich Beziehe ich mich hiermit auf normale Bürger mit wenig Einkommen , den kein normaler Bürger will sich die Wähler / Stimmen kaufen . Wie kann man sich bei einer Bürgermeister Wahl Bewerben und was muss man machen und auf was achten . Ich bitte um seriöse Antworten . mfg

...zur Frage

Was dürfen Polizisten privat tragen?

Hallo,

Ich will mal wissen, was Polizisten privat tragen dürfen? Dürfen sie eine Alpha Jacke oder ein Pit Bull Germany shirt anziehen? Ich finde alpha und Pit Bull keinesfalls rechts. Es ist ja nicht so wie Thor Steinar oder Lonsdaple. Aber Alpha und Pit Bull tragen auch menschen die keinefalls rechts sind.

Vielen Dank

...zur Frage

Muss ich das anziehen wenn mein chef es will?

Hallo Community, Und zwar ist es so, dass wir bei uns im Laden zurzeit Nikolaus Mützen tragen müssen. Alle finden die Idee blöd aber der chefin ist es egal. Ich hab viel mit kunden zu tun und die kunden lachen mich aus und ich komme mir vor wie der letzte depp. Muss ich die mütze anziehen? Was kann mir passieren wenn ich es nicht mache?

...zur Frage

Sind Polizisten von "Auf Streife" überhaubt noch ernst zu nehmen?

Gerade eben habe ich in Köln einen Polizisten von der Serie "Auf Streife" gesehen, dieser war im Dienst. Da hab ich mir die Frage gestellt ob diese Polizisten überhaubt noch ernst zu nehmen sind. Weil wenn sehr viele Menschen diese Person aus dem Fernsehen kennen kann ich mir gut vorstellen, dass die Bürger nicht mehr mit dem nötigen Respekt an den Polizisten herantreten. Was haltet ihr davon und wie seht ihr das ganze?

...zur Frage

Schulabschluss eingeladen, was anziehen?

Ich wurde auf den Schulabschluss meiner besten Freundin eingeladen und weiß nicht was ich dort anziehen soll. Könntet ihr mir sagen, was ich dort tragen kann? Schonmal danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Was haltet ihr von Mützen im Sommer?

Hey Leute, ich, männlich, hab mir im Winter eine dünne Beanie (?) zugelegt, welche mir dann allerdings doch nicht warm genug war. ^^

Allerdings sieht man ja heute im sommer immer mehr Leute, die trotz warmen Wetter eine Mütze tragen und frage mich jetzt, was ihr davon haltet? Außerdem frage ich mich, ob diese Mützen auch trotz Brille gut aussehen :D

Danke für eure Antworten, bin bei Kopfbedeckungen immer ziemlich unsicher. ´:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?