Sind Polizeiserien wie Toto und Harry komplett inzeniert, oder nur nachgespielt oder gar real?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

komplett ausgedacht und gespielt 58%
alles echt 33%
nachgespielt 8%

12 Antworten

alles echt

Hi @ll, unter http://de.wikipedia.org/wiki/Toto_&Harry ist nachzulesen, dass das Kamerateam die zwei Polizisten während ihrer Streife begleitet, um die Reportage dokufähig zu machen.

Sicherlich wird es Situationen geben, die für alle Beteiligten gefährlich sind, und bei diesen wird das Team rund um Toto und Harry nicht dabei sein. Ansonsten, wo absehbar ist, dass die "zwei Polizisten" der Sache ggü. Herr der Lage sind, sind alle Einsätze echte Situationen. Halt Alltagslagen ...

Toto und Harry waren anfangs eine Doku, also TV hat die beiden bei der Arbeit begleitet. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob die beiden sich nicht eher als Schauspieler sehen.

vorausgesetzt es wäre echt, fänd ichs verwunderlich, daß die einfach so bürger filmen dürfen. müßte ja eigentlich jeder gefragt werden, ob er einverstanden ist, oder.

die machen die gesichter der leute zwar unkenntlich aber man sieht ja trotzdem noch wo diese wohnen... dürft ja eigentlich nciht sein..

0
@Imbecillitas

Man fragt z. T. vorher, sonst hinterher, ob man ausstrahlen darf... Manchmal bieten die Senderheinis Kohle dafür.... Dann kommt noch schnell nen Schriftstück...

0
@Pestopappa

müssen schon merkwürdige typen sein, die sich, selbst wenn sie geld dafür bekommen, im fernsehen als diebe und gewalttäter zeigen lassen...

0

total real, man war gerade bei der kriminellen Tat mit einem Fernsehteam vor Ort

schon mal gesehen die serie?

0

.. Am besten ist "Alles in Ordnung" auf ProSieben. Wer sich das ansieht und glaubt, das hätte auch nur irgendwas mit dem Alltag der Polizei- und Ordnungsbeamten zu tun .. dem ist nicht mehr zu helfen.

komplett ausgedacht und gespielt

Wie auch sämtliche Gerichtsshows, usw.!

komplett ausgedacht und gespielt

eben so, wie Lieschen Müller sich die Polizeiarbeit vorstellt

nachgespielt

Obwohl??? Es ist Fernsehen und der Fernseher hat immer recht...

Bilduntertitel eingeben... - (TV, Polizei)
alles echt

Nicht alles aber das meiste ist echt. Habe schon mehrfach mit vor der Kamera gestanden.

als was denn?

0
@Imbecillitas

Als Darsteller in Real Rettersendungen und 3 x bei Notruf, 6 x bei KÜSTENWACHE, 1 x Tatort und etwa 3 Zufallsrealityaufnahmen ( in den Raum rein gekommen, da stand das Team für Polizeiaufnahmen schon bereit... ) für RTL usw...

0
@Imbecillitas

Hahaaaa... Nen Star ist, glaube ich, etwas anderes... Aber... Gerade bei den Wiederholungen klingelt bei mir oft das Telefon Sturm.... Beachtlich, wer einen da dann immer erkennt und erinnert...

0

toto und harry sind nicht gestellt. kam mal vor einigen monaten ein bericht im fernsehen wo dies gezeigt wurde. bei den anderen weiss ich es nicht

AHA Insiderwissen!!!

0

wenn das real ist, dann armes Deutschland...

alles echt

aber teilweise gestellt

alles echt

100 % Echt. So unspektukulär ist der Polizeialltag. Nix zu tun, dumme Sprüche klopfen, entlaufene Hunde fangen, ne tote Oma in der Wohnung, Kneipenschlägerei usw. Die meiste Zeit verbringen die beiden fernsehgeilen Cops mit Kaffee trinken und wechselseitigem Geprahle was sie doch für Mordskerle sind. Peinlich, peinlich

Was möchtest Du wissen?