Sind Poesiealben noch aktuell?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

naja ich habe nie etwas von solchen Teilen gehalten, aber ansich ist so ein Geschenk zeitlos und andere Kinder in dem Alter finden das auch gut.

Ich denke, dies wird sich nie ändern. Ich hatte zu meiner Kinderzeit sogar letztendlich 3 solche Alben und sehe sie mir von Zeit zu Zeit an. Ganz erstaunlich sind dann auch die Bilder von den Leuten, mit denen ich früher befreundet war, oder in die Schule ging. Da werden Erinnerungen wach. Schenke ihr ruhig ein solches Album und eines Tages, wenn sie soweit ist wird sie es auch benutzen - spätestens in der 3.Klasse. LG

Vielleicht grundsätzlich noch ´n bisschen früh, in der ersten Klasse.

Und es sind jetzt auch eher diese sog. "Freundschaftsbücher" üblich (die ich persönlich gar nicht so schön finde, weil so viel vorgegeben ist); es spricht demnach nichts dagegen, auch mal die guten, alten Poesiealben wieder bisschen mehr "unter die Leute" zu bringen. Und für Mädchen ist das hier auf jeden Fall was: http://www.amazon.de/Poesiealbum-Prinzessin-Lillifee-Monika-Finsterbusch/dp/381573231X/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1229169386&sr=8-1

Was möchtest Du wissen?