Sind "Pneumant" Autoreifen empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn Pneumant? Nehm doch einfach einen Semperit Uniroyal oder auch Hankook, liegen alle im mittleren Preisfeld und du hast keine Probleme damit. Benz ist bekannt das die nicht mit jedem Reifen so gut klar kommen. Deswegen einen von den dreien und du machst keinen Fehler

Danke auch für die konkrete Empfehlung!

0

Pneumant war bis 89 ein VEB und bildete praktisch die gesamte Reifenindustrie der DDR. Trabi, Wartburg, alle fuhren mit Pneumant-Reifen. Gehören heute einem japanischen Konzern.

Unabhängig davon, zumindest laut einigen älteren Testberichten entspricht die Leistung dem, was man bei dem Preis erwarten kann. Schwächen auf Schnee beie inigen Modellen, zudem sehr kurze Laufzeiten. Aber google doch einfach den Reifen, an den du gedacht hattest.

Okay ------------> vielen Dank :)

Mache ich mal.

0

Beim Reifenkauf am Besten Testberichte im Internet abrufen (mehrere) Hatte schon Pneumant-Reifen, die waren nicht schlecht.

sind bei alle mercedes benz modelle batterie im kofferaum?

hallo mein freund hat c 180 baureihe w202 und mich hats gewundert das die battiere im kofferraum war und jetzt frage ich mich ist bei jedem mercedes benz modell batterie hinten oder ist das nur bei der baureihe

...zur Frage

Empfehlenswerte Reifen 195/65 R15 ---------> evtl. auch Ganzjahresreifen?

Guten Abend!

Ich bräuchte Reifen für meinen Mercedes C180 W202 (Erstzulassung April 1997). Momentan sind Reifen der Größe 195/65 R15 aufgezogen (Sommer und Winter), ich habe Stahlfelgen & für beide Sätze die damaligen Serienmäßigen Werksradkappen von Mercedes.. möchte das auch beibehalten, weil ich finde dass ihm das gut steht :)

Jetzt die Frage: Was könnt ihr an Reifen dieser Dimension allgemein empfehlen?

Habe zur Zeit Sommerreifen von Michelin montiert, die vom Alter her eig. runtermüssten & auch bereits sieben Jahre alte Winterreifen ebenso von Michelin.. ich möchte beide Sätze erneuern bzw. würde am liebsten eigentlich Ganzjahresreifen kaufen, weil ich pro Jahr nicht wirklich viel fahre & im tiefsten Winter bzw. wenn es wirklich eisig/glatt ist gar nicht fahre ---------> es sei denn es gibt ein Argument das wirklich triftig dagegenspricht, da würde ich mich ggf. überzeugen lassen..!

Würde aufgrund guter Erfahrungen mit der Marke gern bei Michelin bleiben, bin aber auch nicht markengebunden -----------> die Kosten sind dabei auch mehr oder weniger sekundär solange es nicht 100 Euro pro Reifen sind..! Es müssen einfach hochwertige Reifen sein, die bei normaler Behandlung auch ihre 5-6 Jahre aushalten, das ist mir primär wichtig.

Habe im Netz schon einige Reifen gefunden.. weiß aber nicht welchen ich da nehmen sollte/welcher wirklich gut ist. Könnt ihr generell Reifen der Dimension 195/65 R15 empfehlen, hat vllt. jemand speziell Erfahrungen mit bestimmten Reifen auf dem Mercedes W202 (oder W210) gemacht?

Und haben Ganzjahresreifen irgendwelche Nachteile, die wirklich ausschlaggebend sein könnten?

Wäre für Ratschläge echt dankbar ----------> wäre klasse :)

Schönen Abend noch..!

...zur Frage

Sind Autoreifen der Marke "Barum" empfehlenswert?

Hallo!

Da ich nicht viel dazu gefunden habe und die Marke Barum nicht wirklich kenne, wollte ich mich erkundigen, ob Winterreifen der Marke empfehlenswert sind.

Gedacht wären sie für einen Wenigfahrer, der über den Winter maximal 3000 Kilometer fährt.

Danke!

...zur Frage

Was ist an meinem Autoreifen?

Hallo schaut euch mein Autoreifen an. Es ist bei einem Mercedes Benz Heckantrieb das hintere Rad.

Woran kann diese Beschädigung liegen?

Achse?, Reifen selbst?, Straßenschäden?

...zur Frage

Mercedes Benz C180 W202 Zentralveriegelung

Hallo

Ich habe einen Mercedes Benz C180 W202 Bj. 95. Bei diesem hab ich folgendes Problem. Immer wenn ich mein Licht Ausschalte , schließt meine Zentralverriegelung ab und geht dann nicht mehr auf. Erst wenn ich die Sicherung der Zentralverriegelung herausnehme und wieder einstecke und noch die Zündung rumdrehe, dann muss ich von innen auf den schalter drücken dann geht sie wieder auf. Woran kann das liegen kann mir Bitte jemand Helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?