Sind Plattenbauten genauso statisch sicher wie Villen und neue Bauwerke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei heftigen Erdstößen fallen diese Plattenbauten in sich zusammen wie Kartenhäuser.

Plattenbauten nennt man so, weil die Elemente vorgefertigt und nur noch aufgestellt werden.

Aus statischer Sicht muss auch bei einem Plattenbau dasselbe berücksichtigt werden, wie bei einem konventionellen bau.

Auch heute werden noch Plattenbauten erstellt. Der Bau ist vor Ort deutlich schneller, da nicht dieselbe Austrocknung stattfindet.

Diese Häuser stehen ja auch schon lange. Also ist die Bauart wohl nicht so schlecht..

Plattenbauten ansich, sind von der Qualität her als schlecht zu bewerten. Genau so verhält es sich mit den neueren Bauarten, die aber auch in diese Richtung gehen.

Was möchtest Du wissen?