Sind Plastikflaschen weniger schädlich wenn man aus einem Glas trinkt?

10 Antworten

Liebe(r) Hydrastix,

Mineralwasser kaufe ich ausschließlich in Plastikflaschen und ich trinke ausschließlich aus der Flasche.

Vor vielen Jahren kaufte ich regelmäßig eine Mineralwassersorte, die es nur in der Glasflasche gibt. Beim Öffnen der Flasche hatte ich viel zu häufig Glassplitter am Halsrand und habe, aus Vorsicht, den Flascheninhalt entsorgt. Deswegen bin ich auf die Plastikflasche umgestiegen und werde dabei bleiben.

Freundliche Grüße

Delveng
20171007131249Sa

Das vermeindlich schädliche an Plastikflaschen sind ja die Stoffe, die aus der Flasche ins Wasser gelangen sollen. Die wären im Moment des Trinkens/Einschenkens ja dann schon drin. Dementsprechend spielt es keine Rolle ob du aus dem Glas trinkst.

Allerdings werden Nahrungsmittel sehr gut kontrolliert, ob das Wasser tatsächlich schädlicher ist aus der Plastikflasche kann ich nicht sagen.

Man atmet im Alltag auf der straße so viele Schadstoffe ein und dann macht sich sie hier Gedanken um wasser aus ner Plastikflasche.
wie haben es nur die Menschen früher geschafft zu überleben, wo das alles noch niemanden interessiert hat.

Was möchtest Du wissen?