Sind Plastikbehälter für Lebensmittel und Getränke schädlich?

9 Antworten

Ja natürlich. Das Problem ist, dass oft die Hersteller die genauen Zusammensetzungen für ihre Verpackungen garnicht kennen. Viele haben auch einfach nicht getestet wie sich der Behälter mit der Nahrung verträgt. Gerade ein Problem bei PET-Flaschen, also Flaschen des Alltäglichen. Schau dir mal den Film "Plastic Planet" an, ist eine Doku, dann weißt du mehr.

Nun aus diesem Grund hat Deutschlan dals fast letzter Staat in der EU den Stoff Bisphenol A in ihren Babyflaschen verboten. Das Bisphenol A ist ein Stoff der in sehr geringer Dosis Hormonwirksam ist. Nun es hat den "Vorteil" das Frau nicht mehr ganz so schnell schwanger wird weil dies Auswirkungen hat bei den Männern. Allerdings die Getränke brauchen nicht heiß zu sein, es kann sich jeder vorstellen das z.B. Limonade oder Cola in Plastikflaschen schon reagieren. Ob das nun die Zitronensäure ist oder die Phosporsäure (Säuerungsmittel) in der Cola. Nun ist schon klar das die genannten Säuren nicht so scharf sind wie reine Salzsäure odgl. es reicht aber schon um geringe Mengen aus den Plastik zu lösen. Die dann wie Hormone in extrem kleiner Dosis Wirkung auf den Körper haben.

Jetzt mal überlegen warum man von Kleidung, Autositzen... Krebs bekommt... weil überall Plastik mit drin ist!!! Und Plastik IST schädlich, erwiesen durch 700Studien, aber die Plastikindustrie will das nicht wahrhaben! Das Schlimmste: Die giftigsten Stoffe sind in Babyflaschen und Spielzeug... Einfach mal den Film "Plastic Planet" schauen!!!

Ist Dampfen schädlich oder krebserregend?

...zur Frage

Sind Bügel-BHs gesundheitsschädlich?

Hallo,

letztens hat mir eine gute Freundin erzählt, sie hätte gehört, dass die BHs mit Bügeln schädlich oder sogar krebserregend sein können. Ist da was dran?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Sind Gfuel Getränke genauso krebserregend wie z.B Redbull oder Monster?

...zur Frage

das Trinken aus Plastikflaschen - krebserregend?

Ich trinke, weil ich oft und viel unterwegs bin, sowie auch beim Sport, immer aus Plastikflaschen und sehr sehr selten aus einem Glas. Ich habe nun irgendwo aufgeschnappt, dass dies krebserregend sein soll...

...zur Frage

krebs oder anderes durch plastikrauch?

Hallo!
Mache mir derzeit Gedanken über Krankheiten. Hab letze woche jeweils montag, mittwoch, donnerstag , und gestern für mein bauprojekt löcher mit dem lötkolben in plastik geschmoren und auch sicherlich ein paar dämpfe eingeatmet. Mir war das risiko nicht klar. Muss ich mir jetzt ernsthafte gedanken über krebs oder andere krankheiten machen? Bin noch jung, habe noch nie geraucht und habe ein relativ gutes immunsystem (oder wie das geschrieben wird).Werde wenns hin kommt maximal 2 mal im jahr leicht krank.
Danke im vorraus
gruß

...zur Frage

Bier aus Plastikflaschen krebserregend?

Hallo, wie ist das bei Bier aus braunen 0,5 Liter Plastikflaschen mit dem Krebsrisiko wegen Ausdünstungen aus dem Kunstoff? Erhöht sich das Krebsrisiko wenn die Plastikflaschen gedrückt bzw. verformt oder geknickt werden? Danke schon mal ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?