Sind Plastik Bonsai schön?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Nun ist ein Bonsai jedoch ein lebendes Objekt und seine Gestaltung kommt niemals zu einem Ende. Dieses ist das essentielle Wesen von Bonsai. Gießt man einen Bonsai in Plastik, hat man eine leblose Skulptur, die - egal in welcher Qualität sie produziert wird - die Faszination eines Bonsai niemals erreichen kann.

Daher mein persönliches Fazit: Ein Plastik-Bonsai ist so überflüssig wie eine Kuhglocke am Fahrrad - ein sinnloser Staubfänger, der keinerlei Freude bereitet und bestenfalls als Theaterrequisit dienen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Cuckfresh,

es gibt täuschend "echt" aussehende Stücke, die haben allerdings auch ihren Preis, heißt sie kosten fast genauso viel, oder sogar mehr, wie ein lebendes Bäumchen!

Wenn Du allerdings, wie ich Deiner anderen Frage entnehmen kann, keinen geeigneten Standort hast, aber auf den Anblick nicht verzichten willst, ist das eine Alternative!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange man es nicht merkt, dass das aus Plastik ist, ist es vielleicht schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich finde eigentlich alle plastikblumen hässlich ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?