Sind Planeten Lebewesen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ein Planet (Wanderer, Umherschweifender, Umherziehender; veraltet dagegen: Wandelstern) ist ein Himmelskörper, (a) der sich auf einer Umlaufbahn um die Sonne bewegt, (b) dessen Masse groß genug ist, dass sich das Objekt im hydrostatischen Gleichgewicht befindet – und somit eine näherungsweise kugelähnliche Gestalt besitzt – und (c) der das dominierende Objekt seiner Umlaufbahn ist, das heißt, diese über die Zeit durch sein Gravitationsfeld von weiteren Objekten „geräumt“ hat.

Obwohl Objekte, die einen anderen Stern als die Sonne umlaufen, nicht unter die obige Definition fallen, werden diese manchmal auch als „Planeten“ bezeichnet. Zur Abgrenzung von den Planeten des Sonnensystems werden diese Körper „extrasolare Planeten“ oder „Exoplaneten“ genannt. Darüber hinaus existieren Objekte planetarer Masse, die nicht an massereichere Körper wie Sterne gebunden sind.

BAAAAMMMM xD

aufgrund des ziemlich sagen wir mal "niveaulosen" "BAAAAMMMM xD" schließe ich, dass der Text irgendwo rauskopiert wurde...

0

Planeten selbst sind keine Lebewesen. Es können nur Lebewesen auf ihne leben. so können sie eine Viefalt von Leben beherbergen.

Mhh...was würde Gott sagen^^ ne spaß, Planeten sind keine Lebewesen sondern Lebensräume mit komplett eigener Struktur

indirekt schon, da sie sich ständig verändern und sich darauf alles bewegt.

Auf nem Scheißhaufen bewegen sich auch immer Fliege, und ist deshalb Scheiße ein Lebewesen?

1

em neien ich nehme wohl nicht an das sie lebewesen sind weil die planeten einfach aus gestein besteht :D

Planeten gehören zu den Hülsenfrüchten und sind damit Lebewesen...glaube ich....

Planeten sind Himmelskörper.

Nein nur die Bewohner eines planeten Werden als lebewesen bezeichnet

Und dabei hatte ich während der letzten Tage schon gedacht, dass die Fragen nicht mehr tiefer sinken könnten.

und mit dir sinkt das Niveau der Antworten. Snob

0

Jetzt werd erstmal nüchtern und dann liest du dir bitte die Frage nochmal durch.

nein dafür sind sie zu primitiv

äääh....nein wie komst du darauf?

Ja! Sind sie! :P

 

Was möchtest Du wissen?