Sind Plagiate innerhalb der EU erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Plagiate und Kopien sind zwei verschiedene Schuhe. Es gibt vom Lizenzeigentürmer lizenzierte Repliken, die völlig legal verkauf und eingeführt werden dürfen.

Dann gibt es Hersteller, die kein Lizenzrecht haben. Z.B. darf niemand außer BMW, das BMW Symbol auf Autos kleben. Wenn er es doch tut und dann auch noch weiterverkauft, dann nennt man das Plagiat und das ist Markenrechtlich verboten.

Die Plgiateinfuhr in die EU ist immer verboten. Egal von wo aus. Sollten diese Plagiate bereits in der EU sein, hindert das den Zoll dennoch nicht daran, am Flughafen Pakete zu öffnen, die z.B. aus GB kommen. Und dann werden Empfänger und Absender belangt. Wegen Verstoßes gegen das Markenrecht und vllt. auch noch wegen Helerei.

Bei der Jacke deutet jedoch erstmal nichts auf ein Plagiat hin. Einfach Screenshots machen und kaufen (wenn du es denn willst). Sollte es sich dennoch um ein Plagiat handeln und du in irgendeinerweise rechtlich belangt werden, dann hast du die Screenshots als Beweis. Noch besser sind zusätzlich zum Screenshot Zeugen, die die Seite und die Fotos ebenfalls gesehen haben.

MfG

plagiate sind verboten? jeder der mal in aldi eingekauft hat wäre ein verbrecher

Was möchtest Du wissen?