Sind Pickel und Pickelnarben am Rücken schlimm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo nickname503,

ich sehe nicht so viele Narben auf Deiner Haut, aber das empfindest Du bestimmt anders und ein Foto gibt es meistens nicht sehr realistisch wieder.

Du kannst mit einer Körper Bürste vor oder während des Duschens Deine Haut am Rücken ab bürsten, ca 2 - 3 Mal die Woche, damit regst Du die Durchblutung der Haut an und abgestorbene Hautschuppen werden sanft abgerieben.

Nach dem Abtrocknen, die Haut mit einer Feuchtigkeit haltigen Lotion oder Creme einreiben, die ohne Parfum sein sollte und am besten mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Du könntest auch ein bis zwei Mal die Woche ein Peeling mit einer Peeling Creme oder einem Peeling Handschuh machen, das hat einen ähnlichen Effekt-gibt es im dm Markt.

Feuchtigkeit spendende Inhaltsstoffe in einer Körper Creme sind Aloe Vera ,heilend Zusätze sind Ringel Blume oder Kamille.

Richtige Narben gehen leider nie vollständig weg,da das Haut Gewebe dort zerstört ist, aber mit einer regelmäßigen Pflege kannst Du die Haut geschmeidiger und ansehnlicher machen, allerdings brauchst Du auch etwas Geduld-viel Erfolg wünsche ich Dir!

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde mit dem Rücken kannst du dich locker überall blicken lassen. Aber versuchs doch mal mit bioil. Ist am Rücken aber eher kompliziert, am besten wär da jemand der dir jeden Tag mit ein bisschen von dem ÖL den Rücken massiert. Hoffe es hilft dir. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dich Jemand wirklich mag, wird es der Person egal sein und eher nebenbei darauf gucken. Und gegen Pickel gibt es ja so einiges. Würde ein Moorbad empfehlen und den Gang in ein Thermal-Mineralschwimmbad. Hatte selbst sehr schlechte Haut und Narben. Nach 10 Besuchen war meine Haut wie verändert = Fest, straff, alle Pickel weg und wo noch welche waren habe ich Betaisadona drauf gemacht. Selbst die Narben waren kaum noch sichtbar oder wesentlich dem Rest der Haut besser angepaßt. Falls du dich zu sehr schämst, nimm ein leichtes make up. Angst davor abgelehnt zu werden nur aufgrund deiner Narben wäre eher selten passieren und du solltest an deinem Selbstvertrauen ein wenig arbeiten, denn du bist mehr als nur dein Aussehen alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenlos lasern lassen und nein, finde ich überhaupt nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?