Sind Pickel auf dem Rücken schlimm? Gibt es einen besonderen Grund, dass ich die habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo AmbiSex86,

der besondere Grund könnte die Pubertät sein,denn da beschränken sich die Pickel eben nicht nur auf die Gesichtshaut,sondern können überall dort am Körper auftreten,wo sich viele Talgdrüsen befinden.

Der Grund ist,dass durch die Hormon Umstellung in der Pubertät die Talgdrüsen vermehrt Fett produzieren und das kann die Poren verstopfen -Fazit- es entstehen Pickel.

Bei einer richtigen Akne,sollte der Dermatologe Dein Ansprechpartner sein,bei Mitesser oder Pickel ohne Eiter Bildung,kannst Du mit einer Körper Bürste die Haut ein bis zwei Mal die Woche abreiben oder auch eine Peeling Lotion oder - Creme verwenden und anschließend die Haut gut eincremen.

Geeignete Pflege Produkte für die gesamte Haut ( Gesicht und Körper) sind Natur Produkte,denn jede Art von chemischen Zusätzen wie Parfum oder Alkohol können die Haut reizen.

Es gibt eine Reihe guter Natur Produkte in jedem Drogerie Markt.

Gruß Athembo

die antwort hast du dir gerade selbst geliefert, "du bist in der pupertät". ob jemand pickel bekommt oder nicht ist übrigens genetisch veranlagt hat mir mal mein hautarzt erklärt. an schokolade liegts also nicht ;) und wenn sie dich sehr stören dann lass dir was vom hautarzt verschreiben.

AmbiSex86 20.08.2014, 16:46

OK :) Danke für die Antwort !

0

ich bin im ruhestand und hab noch immer welche,ist vermutlich veranlagung

AmbiSex86 20.08.2014, 16:45

OK. Danke für die Antwort !

0

Ja, iß ein bißchen frische Hefe jeden Tag, dann wird es besser.

Was möchtest Du wissen?