Sind Phosphatfallen natürlich oder werden sie vom Menschen eingesetzt?

2 Antworten

Eine Phosphatfalle ist ein natürlicher Prozess.

Was genau ist eine Lobotomie?

Jo, ich möchte jetzt bitte keinen Wikipedia link, sondern eine Begriffserklärung und was eine Lobotomie bei einem Menschen bewirkt. Ich weiß, das wurde früher bei psychisch kranken Menschen eingesetzt. Hat so etwas heute noch Anklang, brachte es damals überhaupt etwas?

...zur Frage

Sterben Fische wenn man mit Duschbad im See badet?

Hallo liebe GF- Gemeinschaft!

ich meine diese Frage völlig ernst, und bin keineswegs geistlich beschränkt oder dergleichen, keine Sorge. Fahre jeden Tag zum Sport und bin danach ziemlich fertig sodass ich oft eine Abkühlung brauche. Fahre dann immer zu einem nahegelegenen See. Ich wollte fragen ob es den Fischen oder generell diesem Ökosystem etwas ausmacht wenn ich mein Adidas Duschgel mit ins Wasser nehme und ich mich im See damit wasche? Ich mein, der See ist relativ groß, wenn diese Frage dumm ist- es tut mir Leid :-D Liebe Grüße!

...zur Frage

Räuber-Beute Beziehung> Hase und Luchs?

Datei:SchneehaseLuchsPopulation.gif

Die Beutepopulation ist im Prinzip immer größer als die des Räubers. Nun sieht man aber in der Grafik (siehe Link), dass beide um ca. 1905 einen fast denselben Wert besitzen bzw. es gibt fast genauso viele Hasen wie Lüchse. Warum ist das so?

Und 1865 und 1885 haben doch fast dieselbe Situation. Warum sind die darauffolgenden Werte trotzdem unterschiedlich? bzw. nach 1865 steigen die Werte nochmal an während nach 1885 die Werte nahezu konstant sind?

...zur Frage

Menschen die sich für andere Menschen eingesetzt haben?

Hallo zusammen,

ich muss in religion ein Referat über einen Mensch halten der sein Leben für das eines anderen geopfert hat. Und sollen dabei die Frage beantworten was steht bei der Person gegenüber dem Leben. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Kennt ihr jemanden der sich für eine andere Person eingesetzt hat und dann sterben musste?

Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Ist es moralisch vertretbar bei diesem Wetter auf einer Demonstration Wasserwerfer einzusetzen?

Frage steht oben Schneechaos in Deutschland, alles versinkt im Schnee. Minusgerade und glatte Straßen machen jedem zu schaffen. Man stelle sich vor, die Menschen sind erst jetzt richtig wütend über z.b. Stuttgard 21. Sie gehen auf die Straße. Irgendwer fängt an einen Schneeball zu werfen. Wasserwerfer werden eingesetzt. (Ich möchte jetzt jedoch keine Disskussion über Stuttgard 21 lostreten, es war nur ein beispiel. Fakt ist, dass Wasserwerfer eingesetzt wurde, deswegen die Frage) Können Wasserwerfer bei diesem Wetter überhaupt eingesetzt werden? Die Menschen würden im Polizeikessel schier an unterkühlung sterben! Ich bin gespannt auf eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?