Sind Phobien krankheiten?

6 Antworten

Ich denke es kommt darauf an. Krankheit bedeutet ja sowas wie was dem Körper und dem Überleben schadet, und Phobien sind oft nützlich, z.B. Höhenangst.

Phobie ist einfach ein Fremdwort für Angst. Jeder hat Ängste, das ist normal. Allerdings gibt es auch besonders starke Ängste, dann kann es zu einer phobischen Stöhrung bzw. Angststöhrung werden. Es gibt verschiedene phobische Erkrankungen. Eine Liste davon findest du in psychatrischen Fachbüchern.

Wenn sie dich in deinem täglichen Leben beeinflussen oder wenn die zu ausgeprägt sind dann ja.

Kann ich in dieser Situation ohne Probleme Schwänzen?

Hallo,

Ich habe Mittwoch und Donnerstag Sportprojekttage und ich muss zum Badesee und ich und meine Freunde wollen Schwänzen meine Mutter hat es mir sogar erlaubt.

Freitag ist dann halt der letzte Schultag und wenn ich schwänze und am Freitag die Lehrer nicht sehe kann ich dann in der neuen Klasse also im neuen Schuljahr Probleme kriegen?

...zur Frage

Facharbeit Biologie Autismus/Asperger Syndrom?

Hallo ich würde gerne eine Facharbeit in Bio schreiben, und zwar am liebsten über Krankheiten (Schizophrenie, Asperger Syndrom, Depressionen usw.). Nun bin ich mir aber unsicher ob man diese Themen gut naturwissenschaftlich bearbeiten kann oder das eher in den psychologischen Bereich geht. Hat mit diesen Themen jemand Erfahrungen? Oder kann mir jemand sagen ob die für eine Bio Facharbeit geeignet sind? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Die witzigsten phobien?

könnt ihr mir mal ein paar lustige Phobien nennen. ich beginne: Anatidaephobie= die angst von einer Ente beobachtet zu werden. MFG JOHANISBEERE

...zur Frage

Hilfe! Thema oder Frage für die Präsentationsprüfung (5.PK)!?

Hallo. (Musste die Frage nochmal stellen, da es keine Antworten gab)Unser Hauptfach ist Geschichte und die Nebenfächer können entweder Bio oder Pw sein. Wir interessieren uns für Kriege oder Frauenbewegungen (PW) oder auch für Krankheiten (BIO). Wir dachten eventuell an Krankheiten berühmter Persönlichkeiten. Aber wir sind auch offen für andere Themen. Alles muss natürlich in Bezug auf die Geschichte sein. Wir haben große Probleme, die Themen einzugrenzen und uns zu spezialisieren. Könnt ihr uns helfen? Vielen Dank. :)

...zur Frage

Was sind die verrücktesten Phobien die es gibt?

Was sind die 10 verrücktesten Phobien die es gibt? Man kann vor allem Angst haben ich weiß! Aber ich suche die eurer Meinung nach 10 verrücktesten/witzigsten . Einfach Platz 1-10 oderso :-D (Ich will jetzt auch keine Listen haben wo alle Phobien die es gibt draufstehen,habe ich mir schon alles selbst angesehen!)

Glg grandejori :-*

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Anfang der Schuljahre

Hi Liebe Community, hätte eine etwas ungewöhnliche Frage an euch,

und zwar ob ihr bzw. jemand vielleicht noch weiß wann der erste bzw. der letzte Schultag der folgenden Schuljahre (in Bayern) war:

  • Schuljahr 2000/01 (erster und letzter Schultag??)
  • Schuljahr 2001/02 (erster Schultag??)
  • Schuljahr 2004/05 (letzter Schultag??)
  • Schuljahr 2005/06 (erster Schultag??)
  • Schuljahr 2012/13 (letzter Schultag??)

Ich habe schon das ganze Internet durchforstet, aber finde es einfach nicht, nur den Anfang und das Ende der Schulferien. Und bitte nicht mit irgendwelchen Gegenfragen oder sonstigem Antworten, nur drunterschreiben wenn ihr es auch wirklich gefunden habt :)

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?