Sind Pflegeeltern dazu verpflichtet oder ist es nur ne Nettigkeit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Pflegeeltern sollen sich wie "echte" Eltern verhalten! Und du hast da sicherlich sehr sehr nette Familie erwischt! "Normale" Eltern sind ja auch nicht verpflichtet mit dir in nen Freizeitpark zu gehen etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rukichan
01.02.2015, 17:19

Also meine Ma z.B. ist einmal innerhalb von 3 Monaten mit mir in 12 Kinofilme gegangen... (vor 5 Jahren)

0

Vielleicht wollten sie dir auch einfach was Gutes tun... Warst du evtl. traurig, weil es deiner Mutter nicht gut ging? Vielleicht wollten sie dich aufmuntern. Aber freu dich einfach heute noch dran, dass du eine schöne Zeit mit ihnen hattest! Habt ihr noch Kontakt zueinander?? Wenn ja, dann besuch sie doch mal mit nem schönen Blumenstrauß und bedank dich einfach nochmals bei ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor vielen Jahren war ich Kurzzeit-Pflegemutter. Da kam ein Mädchen zu mir, das wir dann mit in den Urlaub nahmen, weil dieser bereits gebucht war. Sonst hätte sie nochmal wechseln müssen, bis ihre Mutter wieder zurück war. Gerade wenn man Kinder nur kurze Zeit hat, darf man schon ein wenig verwöhnen, weil der "Erziehungsauftrag" nicht nötig ist.

Sie waren sicher nette Pflegeeltern, aber auf Dauer hätten sie diesen Level nicht halten können, weil dann natürlich auch wieder Erziehung im Vordergrund steht. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind dazu nicht verpflichtet, aber das hört sich alles danach dass deine Pflegeeltern gerne ein Kind verwöhnen wollten. Du warst doch nur 2 monate dort. Da haben sie es halt so richtig krachen lassen. Wenn du länger dort gewesen wärst, wäre das sicher nicht gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dass solche Leute das gerne tun, ein "Muss" gibt es da sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind verpflichtet nicht fahrlässig zu handeln, alles andere ist Luxus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?