Sind Pflanzen vor fremden Kellerfenstern erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, natürlich darf sie das nicht. Allein schon beim Gießen würde sie deine Intimsphäre verletzen. Falls die Nachbarin uneinsichtig bleibt, solltest du dich an deinen Vermieter wenden.

es sind nicht deine kellerfenster, sie hat es auf allgemeinflächen gepflanzt, die eurem vermieter gehören, ihr aber nutzen dürft....

beschwer dich beim vermieter, dass du die miete mindern musst, weil du nicht genug tageslicht in die wohnung bekommst und sie auch über die maßen verdreckt....

du wirst sehen, wie schnell die pflanzen weg kommen, warum alles selber regeln?

Frag deinen Vermieter oder bitte ihn um Unterstützung.

Nein ist nicht erlaubt! wenn ich mir vorstelle...ich stell ma eben ne tanne vor dem nachbar sein fenster... ;)

Was möchtest Du wissen?