Sind Pflanzen auch Bäume?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, da hat jemand wohl nicht aufgepaßt in Biologie oder war da gerade mal krank, oder? :)))

"Pflanze" ist ein Oberbegriff und bezieht sich sowohl auf Bäume, Sträucher, Stauden, Knollen- oder Zwiebelgewächse als auch Wasserpflanzen, wie Seerosen etc. :))

Und in einer Baumschule gibt es keinen Lehrer, sondern Gärtner, die junge Pflanzen/Bäume aufschulen, d. h. aufziehen und dafür sorgen, dass da dann mal gesunde Bäume draus entstehen. :))

Andersrum. Bäume sind Pflanzen ;) Also "holzige" Pflanzen.

Bäume sind Pflanzen. Ja.