Sind Pferde gefährlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr komisch.

Weder wird ein Pferd 10 Hornissen tot beißen, noch stirbt ein Pferd von 10 Hornissen-Stichen.

Hornissen sind nach den Hummeln, die friedlichsten Stachel tragenden Insekten. Sie werden nur stechen, wenn sie sich bedroht fühlen oder aber direkt vor dem Einflugsloch um ihr Volk zu schützen. Die vorhandene Giftmenge entspricht die einer Wespe. Der einzigste Unterschied besteht darin, dass sie ihr Gift tiefer unter die Haut spritzen können und deswegen ist die Schwellung etwas größer als bei Wespen.

Hei, war tatsächlich keine ernstgemeinte Frage. Aber jetzt weiß ich über Hummeln bescheid.

mfg Nikodemus

0
@Soz47

Hallo Nikodemus, vielen Dank für das Sternchen. :-)

0

Was ist das den bitte für eine Frage ?!? Und woher hast du das mit den Hornissen . Hast du da vllt was falsch verstanden , das das nicht andersrum ist . 10 Hornissenstichen können ein Pferd vergiften oder so .