Sind Pfannen Töpfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Höhe zu Durchmesser sollte kleiner als 0.387 sein- bei steilem Rand

Ist der Rand kugelförmig oder Flach so wird nicht der Durchmesser des Pfannenbodens, sondern der gesamten Pfanne an der oberen Öffnung gemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pfannen haben im Verhältnis einen flacheren Rand und eine größere Bodenfläche, so ein Mittelding sind Schmorpfannen. Töpfe werden meistens benutzt um Dinge in Wasser zu kochen, Pfannen für so etwa alles andere ;)

Im deutschsprachigen Raum werden nur in der Schweiz Pfannen auch als Töpfe bezeichnet. 

Im Gegensatz zum Topf ist eine Pfanne flacher und daher zum Braten geeignet. 

Hier eine genaue Erklärung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfanne

Die Pfanne hat einen Stiel...

Bei der Kasserole. Und nein Pfannen sind nicht Töpfe, Motorroller sind ja auch keine Motorräder.

Kommentar von haloimbssssssss
18.07.2017, 01:24

darf ich fragen was diese Kasserole ist?

0
Kommentar von Askomat
18.07.2017, 12:13

Google hat Ferien? Mensch Leute, das ist einen Klick entfernt.

0

ich würde sagen, sobald die pfanne tief genug ist um darin etwas zu kochen, gilt sie als topf.

bin kein fachmann

Kommentar von OfficialEW88
18.07.2017, 00:50

kann man in einer Pfanne nicht kochen? Ich finde das ist kein gültiges Argument und da du kein Fachmann bist glaub ich dir nicht

1

Sowas von egal

Kommentar von OfficialEW88
18.07.2017, 01:02

Also als allererstes befinde ich deine Reaktionsweise als absolut intolerant und unproduktiv. Solche substanzabstinenten Aussagen helfen niemandem und schüren ausschließlich den Internethass und die im Netz viel zu regelmäßig an den Tag gelegte Intoleranz. Wenn dich dieses Thema - beruhend auf deiner subjektiven Relevanzeinschätzung - schlichtweg nicht interessiert, dann behalte diese Meinung in Zukunft bitte einfach für dich oder drücke dich konstruktiv aus.

Sei gefälligst empathischer und toleranter gegenüber den Interessensspektren anderer Menschen und missbrauche diese Platform nicht für deine sadistisch-masochistisch angelehnte Verhaltensart.

Ich danke dir vielmals

2
Kommentar von haloimbssssssss
18.07.2017, 01:32

Endlich mal jemand der das präpubertäre Internetvolk in die Schranken weist, langsam nimmt diese digitale Disrespektsapokalypse tatsächlich Überhand. gutefrage.net sollte als modernes Internetmedium nicht auf eine solche Weise zwecksentfremdet werden...

0

Was möchtest Du wissen?