Sind Peitschen tödliche Nahkampfwaffen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durchaus.

Mit einer Peitsche lässt sich das Genick brechen oder bis zum Tode würgen und das gleich auf mehrere Art und Weise(per Mittel- Kopfteil und auch mit dem Griff mit unterschiedlichen Techniken)

Auch lebensbedrohliche Verletzungen am Hals sind realistisch zufügbar(z.B.Verbluten in Folge aufgetrennter Halsschlagader).

Was ich schreibe ist keine Vermutung sondern Wissen.
Ich baue mittelalterliche Waffen, betreibe sportliches Axtwerfen und bin aktiver Kampfsportler mit Affinität und Spaß an Waffen aller Art.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das Peitschen zwar weh tuen und die dich ernsthaft verletzten könnten, aber niemals töten. Naja. Man könnte die Person erwürgen. Aber das wäre sehr kompliziert. Da wäre ein Baseballschläger besser. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?