Sind PC Komponenten derzeit günstig zu haben oder eher teuer?

8 Antworten

wenn Du eine Refurbished Workstation als Basis nimmst (z420, z800, ...) sind da die Preise weiterhin recht normal.

Gaming Grakas kannst Du derzeit knicken. Selbst Autofabriken müssen wegen Halbleitermangel die Bänder anhalten.

Von daher würde ich momentan nicht neu kaufen, wenn es nicht sein muss.

Momentan sind die viel zu teuer. Warte pieber 1-3 Monate, bis sich die Preise beruhigt haben. Außerdem würde ich dir empfehlen, den PC selber zu bauen.

MFG Jonas

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Softwareentwicklung in Java, C#, Python, C++, ...

extrem teuer! aber wenn du einen auf hardwarerat.de kaufst ist der Aufpreis zum Normalzustand in der Regel bloß noch verschmerzbare 120€.

Immoment sind die Preise unverschämt.

Lg Joel H.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst seit mehreren Jahren Zocker

Aktuell zahlst Du grade für Grafikkarten Mondpreise

Wenn Dein Leben nicht davon abhängt würde ich Dir empfehlen mindestens bis um Ostern rum noch zu warten, vielleicht hat sich bis dahin die Lage entspannt

Was möchtest Du wissen?