sind Patrioten auch gleich Rassisten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Patrioten sind Menschen, die die Werte und Geschichte Ihres Landes respektieren. Rassisten sind Unmenschen die andere Menschen aufgrund Ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion, ihres Aussehens etc. verurteilen.

Definitiv nein!

Patriotismus bedeutet, sein eigenes Volk zu lieben und bedeutet nicht, andere Völker zu hassen.

Rassismus mag ich nicht, weil das unmenschlich ist. Ich habe allerdings das Recht, mein eigenes Volk zu lieben. Das tue ich auch! Ich liebe mein Volk und bin stolz auf die Leistungen meines Volkes und meiner Vorfahren.

Patriotismus bedeutet sein Land zu lieben.

1
@John882

John, deine Aussage ist richtig! Patriot/Patriotismus kommt ja aus dem Lateinischen patria, was Land/Heimatland/Vaterland bedeutet. Die Bezeichnung Volk habe ich absichtlich so gewählt, weil die meisten Patrioten das eigene Volk im Vordergrund sehen, und nicht unbedingt die Staatsangehörigkeit. Weil viele Staatsgrenzen nicht den Siedlungsgebieten der beteiligten Völker entsprechen. Ein südtiroler Patriot z.B. wird sich immer als Südtiroler, Tiroler, Deutscher oder Österreicher bezeichnen, nie als Italiener.

0

Nein.

Und die Begriffe/Erklärungen kannst du gut im Internet nachlesen.

Was möchtest Du wissen?