Sind Passwörter durch Umleitungsseiten gefährdet?

3 Antworten

Überprüfen kann nie falsch sein! In dem Fall glaube ich zwar nicht dass etwas geändert wurde aber überprüf dein System zur Sicherheit trotzdem. Man weiß ja nie.

Grüße, MinecraftWTF

Hast Du einen Knall? Auf fast jeder Internet Seite hat es unzählige "Umleitungsseiten" ...

Wenn Du aus dem Haus gehst, ziehst Du dann auch immer Deinen Schutzhelm auf, damit Dir kein Asteriorid auf den Grind fällt?

Lass einfach Antivirus und malwareBytes dein System scannen, und erneuer deine Passwoerter (schadet eh nicht das ab und zu mal zu machen).

Habe ich mir damit einen Virus/Schadsoftware eingefangen?

Wurde gerade auf einen angeblichen Webshop weitergeleitet, allerdings kam bei mir nur folgende Meldung, die ich als Screenshot angehängt habe. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, was es mit dieser Meldung auf sich hat. Mein AdBlock war auf der Seite aktiv und auch in den Logs (install.log / system.log) konnte ich keine auffällige Meldung erkennen. Allerdings sind alle meine Passwörter im Browser gelöscht. Habe jetzt nur mal das von FB eingegeben, wurde aber bislang nicht geändert. Finde aber auch im Internet keine ähnlichen Virusmeldungen.

Hat jdm. ne Idee was es damit auf sich hat oder was man jetzt noch tun kann /sollte ?

Danke im schonmal im Voraus

...zur Frage

Betrügt mich meine Ehefrau oder bin ich krank?

Hallo, wende mich mit einem sehr mulmigen Gefühl. Seit dem meine Frau von Malle zurück ist (Urlaub mit ner Freundin) verhält sie sich sehr abweisend und zieht sich viel zurück. Daddelt ständig mit ihrem Handy rum (also sie guckt wirklich fast minütlich aufs handy). Wenn Ihre Freundin anruft, die mit auf Malle war, verlässt sie die Räumlickeiten. Sehr oft höre ich sie dann auch flüstern. Auf Ansprache wird dann patzig reagiert und ich soll aufhören hinter ihr her zu stalken. ICh habe dann auch raus gefunden, dass sie sämtliche Passwörter Ihrer Accounts, gmx, directbox, googlemail, Bankkonto geändert hat. Des Weiteren hat sie sich fürs Handy so einen Zahlencode zum wegstreifen angelegt. hatte sie vorher auch nicht. Habe dann in der Firefox Chronik gesehen, das sie sich bei facebook angemeldet hat und gleich sämtlich Funtkionen gegogglet hat die man ausstellen muss damit sie keiner findet usw. Weiterhij ist mir dann ein FB Profil (nenne ihn mal JV) aufgefallen welches sie mehrfach aufgerufen hat. Habe sie daraufhin angesprochen. Sie gleich wieder was soll das, warum spionierst du mir hinter mir her usw. Und der Typ wurde ihr nur angezeigt, ob sie den kennt (was ja bei facebook durchaus vorkommen kann). Seit dem werden alle Seiten usw die sie besucht hat aus der Chronik gelöscht. Also ich sehe das sie am PC war (Kabel usw angeschlossen was sonst ab ist). Nur ihre google suche hatte sie anscheint versäumt zu löschen. Da fad ich dann den Eintrag "first date outfit". Daraufhin habe ich sie auch angesprochen was das denn wieder ist? Sie aufeinmal ganz ruhig, das hätte sie für die Freundin die mit auf Malle war gegooglet. Gut habe ich ihr so dann erst mal abgenommen, da ich gemerkt habe da komm ich nicht weiter. Auf einmal wollte sie mit ihrer Freundin nach Düsseldorf zu einer Party (sie war vorher noch nie in Düsseldorf und kennt dort auch keinen). Komisch das JV aus Castrop kommt also recht nah an Düsseldorf. Habe mir gedacht ok die sind früher auch immer zusammen feiern gegangen und gut ist. Nun habe ich nach dem Düsseödorf besuch auf einmal neue Reizwäsche gefunden. Lag in der Wäsche. Habe sie auch darauf energisch angesprochen. Kam natürlich wieder nur das ich krankhaft bin und irgendein psycho film fahre. Ich persönlich finde es nicht verkehrt wenn Frauen sich solche Unterwäsche kaufen, aber wenn der ehemann davin nichts sieht finde ich es wieder sehr komisch. Sie meinte dann sie wolle mal wieder sich richtig sexy fühlen. Jetzt sind die beiden Damen aktuell in Berlin. Habe das Hotel rausgefundne wo sie sind und dort angerufen und mich als JV ausgegeben, ob meine Buchung eingegangen ist. Siehe da. Er ist im selben Hotel. Darauf hin hab ich ihr das sofrot unter die Nase gerieben. Sie natürlich was hast du gemacht. Bist du krank da anzurufen?! Und da dann aufeinmal, ja sie kennt den Typen, die Freundin kennt ihn. Sie hat damit nichts zu tun. Hab sie trotzdem immer wieder gefragt was los ist. Es wäre nicht und ich soll aufhören. Was meint ihr. Sorry Re

...zur Frage

Wie kann man bei Google Chrome die Passwörter immer gespeichert haben?

Ich möchte dass die Passwörter für alle Web Seiten automatisch gespeichert werden :) ich würde mich über die Antworten sehr freuen :)
Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Folgen hat es wenn man zu oft mit unter 10kmh zu schnell geblitzt wird?

Meine Freundin und ich wollen eine Collage mit Blitzerfotos zusammenstellen. Natürlich wollen wir dabei nicht unseren Führerschein gefährden und da wollten wir mal fragen ob es noch andere Konsequenzen gibt als das Bußgeld (das wir natürlich bereit wären für unsere coole Collage zu zahlen) wenn man öfter mit unter 10kmh Zuviel geblitzt wird?

Wir wissen dass wenn man noch schneller fährt seinen Führerschein gefährdet und Punkte bekommt.

Und bitte keine Moralapostel Antworten

...zur Frage

Kann der Modem/Router Besitzer sehen auf welchen Seiten ich gesurft habe?

Wieviele Informationen kann der Modem/Router Besitzer speichern bzw. sehen wenn man sich über seinen Router, natürlich mit Erlaubnis, einloggt? Kann er Homepages sehen die man besucht hat, Passwörter sehen die man eingegeben hat, evtl. Whatsapp Verläufe sehen?

...zur Frage

Malwarebytes anti-malware abgelaufen - funktioniert es trotzdem noch?

Wie in der frage schon steht, ist meine malwarebytes anti-malware testversion abgelaufen. Man kann aber immer noch diesen suchlauf durchführen. Funktioniert dieser dann überhaupt noch richtig? Also werden trotzdem alle viren erkannt?

Danke für eure antworten, denn leider gehe ich zu oft auf so ne p*rno-seite.. als ich danach mal einen suchlauf durchgeführt hab, wurden irgendwie 70 beschädigte dateien auf meinem pc gefunden. Mir kommt das halt komisch vor dass der jetzt nichts mehr findet, obwohl ich wieder auf dieser seite war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?