Sind Papierflocken als Einstreu für Meerschweinchen & Hasen geeignet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde es nicht nehmen.

Papier ist wirklich nicht so gut für Hasen. Also würde ich Streu nehmen. Wenn du das nicht nehmen willst, kannst du auch solche Pellets nehmen. Das sind nicht solche, die man den Kaninchen (vielleicht) füttert, sondern welche, die viel dicker sind und auch ziemlich saugfähig.

Aber diese Papiereinstreu würde ich nicht benutzen. Denn für den Nestbau hat meine Häsin einfach Heu und Stroh genommen. Für gegen Streu allergische und frisch operierte (oder auch kastrierte) Tiere kann man ja auch diese Pellets nehmen.

Hier ein Link: http://zwergkaninchenparadies.de.to

Falls ich noch einen Link zu solchen Pellets finde, kopiere ich ihn auch noch hier rein! :o)

Ich würde es nicht benutzen.

Meerschweinchen und Hasen sind generell sehr neugierige Tiere und knabbern viele Sachen an.wir haben einen Auslauf für unsere Meeris zuhause da stehen eine selbstgemachte holzbox zum Verstecken.Außerdem stehen da noch ihre Häuser aus dem Käfig drin und Umgedrehte Kartons und ein Hocker.Bevor sie sich für ein Versteck entscheiden,knabbern sie grundsätzlich erstmal alles an,auch wenn es nich gut für sie ist.

Daher denke ich dass, die Tiere das Zeug auch essn würden oder zumindestens probieren.

Ich würde auch entweder Holzspäne ( vom Tischler) holen oder halt Stroh oder Heu vom Bauern. Ich streue meine Meerschweinchen lieber mit Heu ein, weil es im Winter die Wärme besser hält als Stroh. Von so fertig abgepacktem zeugs lass ich die Finger. Ist eh viel teurer wie wenn man ab und zu so nen kleinen Ballen vom Bauer oder vom Reitstall holt... =)

Ich glaube eher nicht weil einstreu was aus holz besteht können sie ode Probleme fressen.

Aber Papier gibt bauchweh.

Ich würde es nicht machen. Papier wird gerne von den Nagern gefressen ;)

Hol entweder solche Holzspäne (lieber nicht vom Tischler persönlich, weil da irgendwelche Lacke oder so dransein könnten!)

Oder so Holz einstreu, namen weiß ich jetzt leider nicht. Die sind halt saugfähiger aber auch teurer ;)

Eher ungeeignet.

Versuche es mit dem Kontakt zum Tischler.

Dort Späne geholt^^

Was möchtest Du wissen?