Sind Osteuropa Frauen auch so emanzipiert?

2 Antworten

emanzipiert ja - allerdings verstehen sie darunter etwas andere als die frauen in d und at (zumindest über russische frauen weiß ich das). für russische frauen ist es selbstverständlich, dass sie die gleichen berufe ausüben können wie männer. das war dort schon viel früher der fall als in d.

aber russische frauen genießen es im allgemeinen auch von ihren männern wie prinzessinnen oder königinnen behandelt zu werden. einer russischen frau werden üblicherweise z.b. VIEL häufiger blumen geschenkt als deutschen frauen.

woher ich das weiß: mein bruder ist jetzt bereits zum zweiten mal mit einer russin liiert und er hat auch schon mal für ca. 5 jahre lang in russland gelebt.

Typischerweise nein.

Allerdings ist „Osteuropa“ ein kulturell sehr vielfältiges Gebiet.

Von Albanien über Tschechien, Ungarn und Polen bis Estland sind kaum Gemeinsamkeiten zu finden.

Was möchtest Du wissen?