Sind OSB-2 Platten für Innenräume geeignet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In OSB-Platten enthaltenes Formaldehyd kann zu Reizungen führen. Dies
gilt insbesondere, wenn größere Flächen im Raum verwendet werden. Für
Formaldehyd gilt ein gesetzlicher Grenzwert in der Raumluft von 0,1 ppm.
Durch den Einsatz sogenannter E1-Platten wird üblicherweise
sichergestellt, dass die Platten diesen Grenzwert nicht überschreiten.

http://www.wohnen-sie-gesund.de/materialien-a-z/o/osb-platten/

Kopfschmerzen sind also ohne weiteres möglich.

Die Frage ist nicht zu beantworten.

Ja OSB Platten können gewisse Stoffe noch ausdünsten. Allerdings wird die Küche von Mutti auch Spänplädde sin.

Es gibt aber den "Placebo-Effekt". Leute reagieren teilweise extrem auf EM-Strahlung, was wissenschaftlich widerlegt ist. Ich gebe dir einen Tic-Tac und sage es ist ein Brechmittel und du wirst kotzen.

Ekel (und in deinem Falle Kopfschmerzen) hat mehr mit der Psyche zu tun, als viele denken.

Was möchtest Du wissen?