Sind Online Shops legal wie zB www.barbossa-shop.com/, die wie man sieht sehr ähnliche bzw fast gleiche Schuhe verkauft wie nike/adidas nur ohne Adidas logo?

2 Antworten

Designklau wird dann illegal, wenn der betroffene Rechteinhaber ein bestimmtes Design über Geschmacksmuster schützen lässt.

adidas hat dies z.B. bei adidas Yeezy Boost gemacht. In den Fällen kann der Zoll solche Designkopien bei der Einfuhr beschlagnahmen und die Rechtsvertreter von adidas können Händler, die Designkopien der Schuhe vertreiben zivilrechtlich belangen und auf Schadenersatz verklagen.

http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Produktpiraterie/2016/z89_sneaker.html

Woher ich das weiß:Beruf – Beratung von Markenrechtsvertretern - Markenpiraterie

Barbossa ist eine eigene Marke, die machen gute Schuhe:)
Wenn du gefälschten Schrott kaufst, dann rechne mit Giftstoffe und Haltbarkeit von 2Wochen

Barbossa kauft auch nur in China was man schon an den modellen erkennt die es haufenweise auf aliexpress gibt :D 

0

kann schon sein :D, aber es sind teurer gefälschte Schuhe:D, ich hol mir auch lieber Nike :)

0

Was möchtest Du wissen?