Sind Online-Reisebüros ratsam für Travel-Newbies?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich geh immer auf "Nummer Sicher" im Reisebüro, zumal man dann auch einen Ansprechpartner hat, falls irgendetwas Unvorhergesehenes passieren sollte.

Hier im Forum kann man so einige Geschichten finden von Leuten, bei denen was schief gelaufen ist bei Online-Buchung, insbesondere bei Leuten, die sich nicht so gut mit den Tücken der Online-Buchung auskennen.

Ganz extrem war kürzlich hier wie einer geschrieben hat, dass er eigentlich nur 2 Alternativ-Angebote vergleichen wollte und dabei so viel anklicken musste, dass er plötzlich unbewußt BEIDE Reisen gebucht hatte. Aus der Nummer kam er dann nur mit hohen Stornokosten wieder raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab immer online Flugtickets gekauft, sowohl bei swoodo und fluege.de. Bei mir lief alles reinungslos du musst dich nur durch etwas werbung durchklicken. Der preis kann sich aber tatsächlich täglich ändern, also wenn du ein gutes angebot findest solltest du schnell zuschlagen. Nachzahlen etc. muss man aber eigentlich nie und mein ticket wurde mir nach einer woche ca. Per mail geschickt, kanns dir also nur empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal ob du den Flug auch direkt bei der Airline so günstig bekommst. Dann hast du es sofort und meist bessere Bedingungen.
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilifx
12.06.2016, 19:07

Ja den Flug würde ich auch bei der Airline bekommen, allerdings ist die Zahlung nur per Kreditkarte möglich und ich habe keine :(

0
Kommentar von tbcob
12.06.2016, 19:23

Funktioniert ja super :D
Aber bist du dir sicher das nur Kreditkarte geht? Auf der Internetseite steht, es sei mehr möglich ;)

0
Kommentar von tbcob
12.06.2016, 22:41

Weiß jetzt auch nicht wie ich auf Emirates gekommen bin! :'D
Vielleicht hat ja ein Freund/Freundin bei dir eine Kreditkarte mit der du den Flug bezahlen kannst?

0

Was möchtest Du wissen?