Sind online Horoskope wirklich zu 100% Schwachsinn?

... komplette Frage anzeigen

37 Antworten

Hallo!

Sind online Horoskope wirklich zu 100% Schwachsinn? 

Sind das andere Horoskope nicht?  Ich glaube nicht an Horoskope aber soll doch jeder glauben was er möchte Der echte Profi( Astronom, Astrophysiker - ist hier auch einer im Forum) tut das eh Wahlweise als Humbug und / oder "intellektuell im tiefsten Mittelalter"ab.

Was es wirklich ist : Knallhartes Geschäft. Dabei werden auf schon abenteuerliche Weise wissenschaftliche Erkenntnisse ignoriert oder mit verdrehten "Wahrheiten" belegt.

Beispiel : Die Aszendenten. Die Aszendenten sind eine Krücke der Astrologie. Als diese entstand, wusste man noch nichts von der so genannten Präzession. Die Erdachse ist schräg geneigt. Um diese Neigung kippt die Erde innerhalb von 26.000 Jahren einmal komplett, alle Sternbilder werden einmal durchlaufen, in einigen Jahrtausenden wird Wega ( der Stern Alpha also der hellste), in der Leier der Nordstern sein. Übrigens gehören - anders als von Astrologen behauptet - nicht einmal 2 Sterne irgend eines Sternbildes physikalisch zusammen. Sie sind so weit - in der Tiefe - voneinander entfernt, dass sie nicht - wie wieder von Astrologen behauptet - ihre Strahlung gleichzeitig abgeben, sondern im Abstand von Hunderten oder Tausenden von Jahren. Diese Strahlung - wenn sie denn die Erde erreicht - hat die gleiche Eigenschaft wie Röntgenstrahlen. Sie trifft das Kind also nicht - wieder wie von Astrologen behauptet - ab der Geburt, sondern ebenso stark schon im Körper der Mutter. Spätestens hier kippt die gesamte Astrologie - es wäre nämlich nicht mehr die Geburt, sondern die Zeugung entscheidend. Übrigens - bei einer großen deutschen Zeitung schreiben völlig unwissende Azubis Horoskope. Noch etwas : Die Sterne der Sternbilder habe ihre Eigenbewegungen – in 5000 Jahren wird man kein Sternbild wieder erkennen – die Astrologie muss sich neue Krücken ausdenken um an unserem Geld zu bleiben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drinkmealice101
11.02.2016, 03:53

Also wird das mit dem Virus NICHT wahr?

1
Kommentar von simsataby
15.02.2016, 20:39

Warscheinlich? Natürlich

0

Lydia Reiner, wir hatten das Thema hier ja schon einmal auf dem Tapet, ich sagte dir, dass Gasmassen in weiter Entfernung so garnix auf uns Menschen bewirken können. Wasserstoff und Helium, wie sollten denn die unser Sein bestimmen können? Wird ein Kinderluftballon aufgeblasen, geschieht dies mit Helium. Dieses ist auch Teil eines Sternes, wenn auch der kleinere Anteil der Gesamtmasse. Nach der Logik der Astrologie müßte also der Kinderluftballon Enfluß auf unser Befinden, unser Leben haben. Tatsächlich isses aber so, dass er meist in die Luft gejagt wird, wo er dann davonfliegt. So mögen denn auch die Horoskope davonschweben.

P.S. noch ist selbst ein magisch denkender Mensch nicht gewillt, fliegenden Kinderballons oder der mit Wasserstoff gefüllten Gasflasche eine Schicksalbedeutung beizumessen. Gut, wenn sie explodiert, dann nimmt sie natürlich Einfluß auf das Schicksal der näher Umstehenden. Ähnlich ises mit dem Stern unserer Sonne. Diese kann zumindest auf Grund ihrer Nähe zur Erde Sonnenwinde aussenden, die zumindest einen Einfluß auf den Funkverkehr ausüben.

Hier könnte doch mal so eine Horoskopbastler unsere Sonne einbeziehen und über deren strahlen/Strahlen herumorakeln. Aber nein, offensichtlich ist das nicht gehimnisvoll genug. Auch elektrische Geräte, die de strahlen, sind für Horoskope uninteressant. Warum eigentlich, deren Einfluß ist allemal mächtiger als fernscheinende Sterne, die ggf. gar schon erloschen sind. Zumindest gilt dies für Röntgenstrahlen, als schädigend und diagnostizierend, kurzweillige Strahlen u.a. zur Heilanwendung in der Medizin. Selbstverständlich in keinster Weise als Schicksalslenker, was auf uns da zukommen möge. Sowohl die rote Gasflasche, der gasgefüllte Kinderballon, die div. Kurzwellengeräte, selbst unsere Sonne ist den Astrologen und Horsoskopeschmieden zu banal, zu popelig, also kaprizieren sie sich auf die Ferne, nur weil schön geheimnisvoll, nur weil just an dem Tag zahlreiche Menschen in einem willkürlich festgelegten Sternbild geboren wurden. Aber ach, andere Kulturen habwen wieder andere Sternbilder, so z.B. die Chinesen, auch andere Bewertungen. Sollten da die Horoskop-Gläubigen nicht wenigstens da einen Abgleich vornehmen, wenn sie schon nicht die Finger von diesem Fusel lassen können? Noch besser, man würde den Horosschreibern, diesen Schmierfinken den Hosenboden am besten stramm ziehen, im übertragebnenem Sinne.

Fazit: je mehr der Kapitalismus kriselt, desto mehr haben Scharlatane und Falschmünzer Konjunktur. War schon z.B. auch so im ancient regime der Fall, wo ein Graf von St. Germain über 2500 J. alt sein wollte, Wundermittel zur Unsterblichkeit gewinnbringend verkaufte etc. Ähnlich sein Kollege namens Cagliostro u.a.m.

Kommentar von holodeck
11.02.2016, 13:51

Du solltest den Troll so langsam kennen. Mir unverständlich, dass du diesen Mist noch immer als Sprungbrett zum Esoterikbashing nutzt.

0

Was das Horoskop sagt ist Schwachsinn. Wenn du Angst hast krank zu werden, zieh dich dem Wetter entsprechend an, meide Menschen von denen du weißt dass sie krank sind, iss ausgewogen, trinke genug und nimm viel Vitamin C zu dir (aber nicht durch Tabletten, sondern durch Obst).

Schone dich und vermeide Stress und Aufregung, so sorgst du für ein gutes Immunsystem und musste keine Angst vor einer Krankheit haben.

11.02.2016, 04:04

Habe keinen Kontakt zu kranken Menschen und trotzdem steht das mit dem Virus im Horoskop.

0

Mach Dich mal nicht verrückt - denn Stress schwächt das Immunsystem - und wenn Du daran glaubst wird tatsächlich Dein Immunsystem geschwächt.

Horoskope sind Barnum-Texte (siehe Wikipedia). Die sind so geschrieben, dass immer jeder etwas darin entdecken wird, das auf ihn passt. 

Lies mal spaßeshalber das Horoskop eines ganz anderen Sternzeichens, und du wirst feststellen, dass auch davon vieles auf dich zutrifft.

Horoskope sind wahr für den, der dran glaubt! Das ist auch die Kunst beim Horoskope schreiben! Sie stimmen bzw. sollten IMMER stimmen!
Zum Beispiel heißt es "es wird etwas großartiges passieren."
Nun, was ist etwas "großartiges"?
Für die einen ist es, wenn man einen alten Freund wieder trifft. Es könnte aber auch dieser Kaffeelöffel sein, der mir runterfällt!

Natürlich sind diese Horoskope Schwachsinn!

Du kannst doch nicht wirklich glauben, dass irgendein fremder Mensch dir aufgrund deines Sternzeichens die Ereignisse des nächsten Tages voraussagen kann!

Lass die Finger davon und vermeide es unbedingt, dich davon beeinflussen zu lassen! Es ist wirklich Quatsch! Wenn es mal zutrifft, ist das reiner Zufall! Aber auch, wenn es öfter mal zutreffen sollte, von Gott kommen diese Dinge ganz bestimmt nicht!

Mach dir das Leben nicht unnötig schwer! Lies aber mal einige Stellen in der Bibel darüber, um ein wenig mehr Klarheit zu bekommen!

3. Mose 19, 26: "Ihr sollt weder Wahrsagerei noch Zauberei treiben." 

3. Mose 19,31 : "Ihr sollt euch nicht an die Geisterbefrager wenden, noch an die Wahrsager; ihr sollt sie nicht aufsuchen, um euch an ihnen zu verunreinigen; denn ich, der Herr, bin euer Gott." 

Sacharia. 10, 2: Die Wahrsager sehen Lüge und reden vergebliche Träume.

Das frage ich mich auch ständig. Ich bin eher der Mensch der sich für 'Liebe' interessiert. Les mir nachts die Horoskope durch, wenn etwas negatives steht versuche ich alles um es zu umgehen und habe auch für den Rest des Tages Angst. Ich denke Horoskope sind so gemacht, dass sie auf jede lebensituation passt. ich kann mir auch vorstellen, dass sie nur stimmen wenn man sich zu viele Gedanken darüber macht und sich etwa einbildet oder hinein interpretiert. Es kommt ja auch oft genug vor, dass nichts von passiert was im Horoskop drin stand.

Das ist sehr dünnes Eis. Es ist nicht alles an Horoskopen Schwachsinn. Deine App ist allerdings Müll. Tut mir leid aber ich muss das so frei raus sagen. 

Das einzige was an Horoskopen wahr ist, ist die Personifizierung der Sternzeichen. Aber selbst das ist nichts anderes als Jahrhundertelange aufgezeichnete Psychologie. 

Zum Thema Gesundheit haben Horoskope keinen Wert. Ja man kann krank werden wenn man von kranken Menschen umgeben ist, das muss aber nicht sein. Oder wird eine Krankenschwester zwangsläufig krank weil sie ständig mit kranken Menschen arbeitet. 

Ich will dich in keinster Weise beleidigen, nichts liegt mir ferner. Du hast selbst gesagt das du Hypochonder bist. Deine Krankheit besteht darin sich einzubilden krank zu sein obwohl dein Körper kerngesund ist. Ich möchte dir gerne ans Herz legen mit einem Arzt darüber zu reden. Aber wichtig ist es das du das auch möchtest deinen Kopf zu überlisten. 

Hoffe ich konnte dir helfen. 

11.02.2016, 04:02

Das ist es ja, ich habe KEINEN Kontakt zu kranken Menschen und TROTZDEM steht das mit dem Virus im Horoskop.

0
Kommentar von JaniXfX
11.02.2016, 07:54

... sorry, da muss ich jetzt mal einhaken. Die Psychologie gibt es kaum seit 150 Jahren als Wissenschaft. Insofern kann ein Horoskop keine jahrhundertelang aufgezeichnete Psychologie sein. Auch die Personifizierungen sind bis ins Letzte widerlegbar. Ein Geburtszeitpunkt und -Ort hat rein GAR NICHTS mit der Persönlichkeitsentwicklung zu tun.

Und für unseren Fragesteller: Du bist Hypochonder. Du suchst etwas, was Deine Sorge vor Krankheiten füttert. Na klar kommen Dir da Horoskope gelegen. Das lässt sie trotzdem nicht richtig oder aussagekräftig werden. Würde auch dringend empfehlen, dies in Angriff zu nehmen.

0

Ja, das ist Schwachsinn UND das steht nicht nur bei dir.
Wenn du dir selber etwas Gutes tun willst, lösche die App!

Ich glaube das hängt stark von Dir ab.
Wenn du daran glaubst, könnte es so kommen. Stichwort Placebo-effekt

Nichts für ungut aber ich glaube ALLE Horoskope sind nicht korrekt. Ich nehme an sie dienen nur einem Unterhaltungszweck.
Überleg mal: Sternzeichen stehen für die Zeiträume in denen man geboren wurde, das würde ja bedeuten das zum Beispiel alle die im August geboren wurden, ein und das selbe "Schicksal" hätten. Eher unwahrscheinlich, dass das was in Horoskopen steht jemals eintreffen würde.

Horoskope bauen stark auf den Placebo und Nicolas effekt. Wer erwartet krank zu werden, der wird mit großer Wahrscheinlichkeit krank. Außerdem passen die hervorsagen von Horoskopen oft auf viele Leute und sind nicht sehr konkret.

wenn es 12 Sternzeichen gibt und man davon ausgeht, dass dein Horoskop stimmt: dann ist also davon auszugehen, dass ca ein 12tel der Menschheit auf einem Schlag an einem Virus erkrankt.

ich schätze das als sehr unwahrscheinlich ein

Horoskope sind sowieso zu unendlich prozent Schwachsinn egal ob online oder nicht. Das einzige was passieren könnte ist wenn du daran glaubst dein Immunsystem wirklich geschwächt wird (aus Angst und Stress dass es passieren könnte).

Die Teile stimmen nicht lösch die App sofort wieder grade im Februar zu sagen man wird krank kann jeder wenn du mal auf der Straße schaust oder in deiner Klasse/Arbeit haben grade alle ein Taschentuch dabei. Und der Glaube beeinträchtigt mehr als du denkst. 2 Beispiele
Bei einem Test haben kranke Menschen einfach nur Wasser bekommen mit etwas Geschmack wo ihnen gesagt wurde das es Ihnen schnell besser geht wenn sie es trinken. Sie glaubten natürlich daran und die Krankheit war nach kurzer Zeit weg und hat genauso geholfen wie denn Leuten die richtige Medizin bekommen haben. Oder eine bekannte wahr bei einer Wahrsagerin und ihr wurde erzählt das sie schwer krank ist und bestimmte Kräuter braucht die sie von der Wahrsagerin für viel Geld aubkaufte und einen Tag später stellt sie fest das sie überall einen Ausschlag hat wo sie die Kräuter aufgerieben hat (so viel zum wahrsagen) bevor sie diesen Ausschlag bekommen hat fühlte sie sich elend weil sie wirklich an diese Krankheit glaubte. Also wenn die jemand erzählen sollte er kann in den Sternen sehen wie es dir in den nächsten Tagen geht oder jmd sagt er kann die Zukunft in einer Glas Kugel sehen glaub einfach nicht dran  und mach es erst gar nicht

Ja ist erfundenes Schwachsinn. Die Horoskope reden dir irgendwas ein, das du heute dich besser fühlst etc. was man ja nicht einschätzen kann. Als ob es 500 Millionen Menschen am Dezember viel besser geht als im Februar... 

11.02.2016, 03:55

Also wird das mit dem Virus NICHT wahr?

0

Stimmt nicht! Die ganzen online Horoskope sind blödsinn! Sie werden rein durch einen Zufallsgenerator gemacht. Ich weiß es sicher weil ich dort gearbeitet habe!

Horoskope sind der größte Müll den es gibt. Das ist von vorne bis hinten kompletter Schwachsinn! Den einzigen Effekt den die haben könnten ist der Placebo Effekt, also dass du krank wirst weil du glaubst dass du krank wirst. Also glaub nicht an den Sch**ß und hab nicht ständig Angst vor Krankheiten dann wirst du auch nicht so leicht krank

Um ehrlich zu sein denke nicht das ein Horoskope etwas aussagt, geschweige denn Wahr werden kann. Natürlich kann man darüber streiten ob diese Horoskope sich etwas bringen oder nicht. Meiner Meinung nach ist es mehr eine Glaubenssache so wie es bei Religionen ist. Erfahrungen hatte ich noch keine damit da es für mich nicht relevant ist was ein Horoskop über meine Zukunft sagt :D. Also keine Sorgen machen und deinen Tag so leben wie sonst. 

mfg Scorfa

Was möchtest Du wissen?