Sind Onkelz und Rammstein rechts(radikal)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

8 Antworten

Nein

Rammstein besteht aus Mitglieder die alle in der DDR und Antifaschistisch aufgewachsen. Sie haben mit vielen Tabus gespielt und zusammen mit dem rollenden "R" im gesang wurde Ihnen oft angekreidet sie wären Rechts.

Im Zuge dessen haben Sie sogar das Lied Links 2 3 4 rausgebracht was man als Antwort darauf und als Statement sehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock/Metal Fan. Vorallem Rammstein

Ok danke! So uns wurde halt gesagt das Freiwild Rammstein und onkelz sehr rechts sind und wir sowas icht hören dürfen

0
@gagamel22

RAmmstein ist es definitiv nicht. Bei Freiwild kenne ich mich nicht aus, da habe ich es aber auch oft gehört, dass sie Rechts sind.

0

Es ist sehr wenig rechtsradikal, das bedeutet nämlich, dass man ein kohärentes ursächlich-axiomatisches autoritär-hierarchisches Weltbild hat (Lat. "Radix" = die Wurzel, die Ursache).
Sowas wie das "Fußvolk" von AfD, NPD oder des Mob der NSDAP gehört alles ins Feld Rechtsextrem, was ein diffuses, eher gefühlsbetontes Weltbild beinhaltet. Rechtsradikal waren/sind einige ihrer Vordenker. Sollte natürlich mal Jemand der Bundeszentrale für Politische Bildung erklären, die hat da auch eher unsinnige Definitionen von den Begriffen ^^

Gruß von einem Linksradikalen ;D

Nein

Rammstein spielen mit der Ästhetik des Nationalsozialismus, und Die Bösen Onkelz waren mal rechts eingestellt, das hat sich nach ihren eigenen Angaben aber schon vor längerer Zeit geändert.

Nein

Das mit den Onkelz ist schon so lange her, da warst du noch ein feuchter Traum

die haben sich klar distanziert davon

Nein

Die Onkelz haben der rechten Szene schon vor langer Zeit abgeschworen, Rammstein war nie rechts

Genau. Ich denke die Böhsen Onkelz haben ganz klar an die Fans ne Ansage gemacht, dass die keine Rechten dabei haben wollen. Und sie haben sich glaub ich mit den linken Ärzten und Toten Hosen "versöhnt". Rammstein war meines Wissens nach nie Rechts. Aber ich mag von beiden höchstens zwei Songs, waren nie so mein Ding.

2
@ranger1111

Da bin ich ähnlich informiert wie du. Die Onkelz habe ich in der früheren Jugend viel gehört, mittlerweile kaum mehr. Kevin russell ist ja wirklich eine lebende LEiche, mich wundert es, dass er so lange durchhält. Acuh wenn er kein Onkel mehr ist

0

Wir haben die gehört und dann meinte man zu uns das es rechte sind und wir sowas hier nicht hören dürfen und wir sowas auch nicht hören sollen

0
@gagamel22

Blödsinn! Wer auch immer das gesagt hat, sollte sich selbst mal schlaumachen

2
@ratsucher1912

Deswegen frage ich hier ja! Nicht das ich von der Schule fliege wegen sowas

0
@gagamel22

Ich würde z.B. nochmal auf den Lehrer zugehen und ihm das schildern bzw ihn bitten, sich zu informieren. Ein Lehrer, der ganz naiv versucht, Rassismus und Schubladendenken zu verhindern, es aber selbst tut. Toll!

1
@Maleficent666

Wir haben die diese oben genannten bands gehört.... und wurden aufgefordert dies nicht mehr zu hören da wie gesagt, diese rechts sind und es sonst ärger gib

0
@gagamel22

Sag ihm das am besten auch. Wenn man Schubladendenken und Stigmatisierung verhindern will, sollte man slebst vorurteilsfrei handeln. Das sehe ich als guten Konter

0
@gagamel22

Das ist Musik, sehr gute sogar!

Bildet euch eure eigene Meinung u hört nicht auf das dumme Gerede

0
@gagamel22

Das beste wären Eltern die Rammstein Fans sind und einen bösen Brief an die Schulleitung schreiben würden.

Onkelz haben eine rechte Verfangenheit machen aber nach nicht rechtverdächtigen Journalisten (SPIEGEL) "soliden Altherrenrock"

Rammstein sind die erfolgreichste Musikproduktion Deutschlands .. waren nie rechts aber viele Texte sind "explicit" d.h. nicht jugendfrei. Da könnte der Lehrer ansetzen würde aber nur seine Weltfremde offenbaren.

0

Was möchtest Du wissen?