Sind Onkel und Tante, von meiner Cousine mit mir Verwandt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

kommt drauf an ob mütterlicher oder väterlicher seits. angenommen die cousine ist das kind der schwester deines vaters dann ist ihr okel dein vater also mit dir verwandt, die schwester/bruder des vaters in diesem beispiel ist nicht mit dir verwandt

Die Cousine ist das Kind von meinem Onkel (Bruder von meinem Vater)

Und meine Cousine hat eine Tante und einen Onkel jetzt ist die Frage sind die mit mir verwandt?

0

Kurz zur Erklärung theoretisch:

Ich --> Mein Vater--> deren Bruder/ mein Onkel

--> Cousine--> Sie hat eine Tante

Dann müsste ja eigentlich mein Vater oder mein Onkel eine weitere Schwester dann haben oder wie? Oder kann man sich auch einheiraten das man Tante wird?

Es verwirrt mich nur etwas da ich bis dato nichts von derart weiteren Personen wusste (Ahnenforschung gleicht einem Überraschungspaket.. )

kommt drauf an. ist die Cousine mütterlicher seits? weil dann sind nur onkle und Tante mütterlicher seits verwandt, die aber eh schon deine Tante und Onkel sind.

Das sind dann deine Eltern oder auch deine Tanten un Onkelz.

zeichne dir einfachen einen kleinen stammbaum und schau nach

Sind Tante und Onkel von deiner Cousine vielleicht deine Eltern. Wenn nicht, dann sind sie auch für dich Tante und Onkel.

von der mutter deiner cousine väterlichseits, die geschwister sind nicht deine tante und onkel. es ist sogar ziemlich unwahrscheinlich, dass du die kennst

0
@Shina95

Ich nenne sie aber Tante und Onkel :)

Ne Spaß, jetzt wo du es sagst merke ich es auch grad.

0
@tiago654

Man das ist echt Verwirrend!

Ich kenne diese Personen auch nicht ,ich möchte nur wissen ob die Potenzielle Verwandte wären.

0

Was möchtest Du wissen?