SInd Oktobermücken agressiver?

2 Antworten

jetzt im herbst suchen die mücken vermehrt warme und angenehme plätze in den häusern, weil es ihnen im freien zu ungemütlich wird. und nicht nur, dass sie eben häufiger ins haus kommen, sie sind auch noch aggressiver als im sommer, evtl auch hungriger, weils jetzt keine nackten bodies an stränden gibt^^

Hmmm... das klingt logisch.

0

Ich denke, bei allergischen Reaktionen auf Insektenstichen hat es nichts damit zu tun, wann die Biester auftreten. Ich nehme mal auch an, dass aufgrund der Klimaumstellung wir in unseren Breiten immer länger mit Mücken etc. zu tun haben werden. Gibt es nicht auch hier eine Sensibilisierung für solche Allergien? Aggressiver würde ich nicht sagen, sie sind tw schon sehr träge aufgrund der kalten Nächte, aber "Hunger" haben sie immernoch. Die Schmerzen, die Du beschreibst, sollen "normal" sein. Es wird mit jedem weiteren Stich mehr wehtun und größere Reaktionen auslösen (auch wenns wenig Trost spendet) Bitte Deinen Arzt vertrauensvoll um Rat und gute Besserung wünscht K.

Hallo K.! Ich hab mal gehört, dass das nur auf Bienenstiche zutrifft. Ich bin schon seit Ewigkeiten gegen Mückenstiche allergisch, aber Reaktionen sind immer -mehr oder weniger- gleich geblieben (glücklicherweise). Mein kleiner Sohn leidet ebenso wie ich an dieser Allergie-Vererbung? Auf jeden Fall dank ich Dir für Deine Antwort!

0

Was hat meine Tochter da gestochen ?

Meine Tochter hat seit heute morgen stiche am Hals und Schulter. Für mich sehen Sie aus wie mückenstiche. Aber mückenstiche Anfang Februar????

...zur Frage

Was ist das für ein kleines Tier an meinem Fenster?:/?:/?

Weiß jemand was das für ein Tier ist, hatte gestern 4 davon in meinem Zimmer

...zur Frage

Mückenstich brennt extrem?

Mein Freund und ich wurden mehrmals von der selben Mücke gestochen. Jeder Stich hat gebrannt und die Stiche wurden zu dicken Beulen. So sind Mückenstiche normalerweise nicht.. war das eine andere Art von einer Mücke oder sowas?

und ja es war wirklich eine Mücke!

...zur Frage

frage zu mückenstiche

ich hab ein riesen problem. ich werde seid diesem sommer NUR NOCH gestochen. ich hab bestimmt über 30 mückenstiche. ist das normal und kann man was dagegen machen? ich hab schon schlaflose nächste, weil ich mich nur am kratzen bin -.- das ist echt horror. überall hab ich diese stiche! echt doof :/

...zur Frage

bin ich gegen Mückenstiche allergisch?

Hallo, Ich habe gestern im Stadtpark Fußball geschaut. Mich haben öfters Mücken gestochen, was ordentlich weh getan hat und auch sofort ordentlich angeschwollen ist. Sowas hatte ich zuvor noch nie. Kann es sein, dass das speziellen Viecher sind oder ich jetzt gegen normale Mücken allergisch bin?

Danke im voraus =)

...zur Frage

Wie Merke ich das ich auf Mückenstiche allergisch bin?

Mich hat vor ca. 1 Tag eine Mücke gestochen und bei allen meinen anderen Mückenstichen die ist sonst so bekomme habe sind immer alle mückenstiche rot , dick und heiß geworden.Desshalb wollte ich fragen ob es eine Mückenallergie gibt und wie man merkt das man dagegen allergisch ist. Danke im Vorraus für alle antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?