Sind Ohrenentzündungen fürs Kaninchen tödlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

eine Ohrenentzündung kann sicher tödlich sein. Bis es soweit ist vergeht aber schon viel Zeit. Normalerweise bemerkt man das rechtzeitig. 

Wie wurde die Diagnose denn gestellt? Wenn du dem Tierarzt nicht vertraust und er dir das Gefühl gibt Kaninchen als Patienten nicht ganz so ernst zu nehmen, dann gehe zu einem anderen Tierarzt. Auf sweetrabbits.de findest du  eine Liste von auf Kaninchen spezialisierte Tierärzte.

Ich wünsche deinem Kaninchen alles Gute! :) 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CookiePunch
04.03.2016, 18:28

Der Tierarzt hörte Lunge und Magen ab. Schaute sich die Augen, Zähne, so wie die Ohren an. Schließlich meinte er, es sei Eiter im Ohr. Was kann ich denn sonst noch alles tun? Ich möchte unbedingt, dass er wieder gesund wird. Er bekommt nun Antibiotika. Die Tierärzte meinten (Zitat). ''Wir können es (das Antibiotika) ihm nun immer wieder und wieder geben, aber irgendwann wird auch das nicht mehr helfen'' Und sie meinten, dass so etwas bei einem Menschen zwar operiert werden könne, es bei einem Kaninchen jedoch unmöglich wäre. Gibt es denn garnichts, was man tun kann? D:

0

Ist dein Kaninchen ein Widder? Die neigen häufig zu chronischen Ohrenentzündungen.

Wie wurde er denn behandelt, bekam er Antibiotikum?

Ich würde hier nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, sondern auf jeden Fall noch eine kompetente Zweitmeinung einholen.

Auf jeden Fall sollte dein Tier Schmerzmittel bekommen, da Ohrenentzündungen extrem schmerzhaft sind.

04.03.2016, 18:22

Nein, es ist ein deutscher Zwergschecke. Keine Hängeohren etc.

Ja, er bekam Antibiotikum. Ein Schmerzmittel wurde ebenfalls verabreicht.

0

Geh nochmal zu einem Kaninchenerfahrenen Tierarzt

Wenn man nichts mehr tun kann, dann bringt auch warten nichts, dann sollte es eingeschläfert werden, also scheint er keine Ahnung zu´haben. 

Keiner hier kann die Schwere der Ohrenentzündung erkennen. Nicht jede Ohrenentzündung ist tödlich.

04.03.2016, 18:31

Also er bekommt nun Antibiotika. Die Tierärzte meinten (Zitat). ''Wir können es (das Antibiotika) ihm nun immer wieder und wieder geben, aber  irgendwann wird auch das nicht mehr helfen'' Und sie meinten, dass so etwas bei einem Menschen zwar operiert werden könne, es bei einem Kaninchen jedoch unmöglich wäre. Gibt es denn garnichts, was man tun kann?

Er ist nämlich eigentlich total aufgeweckt, scheint munter und frech wie immer, aber er hält den Kopf halt (wegen des Ohres) minimal schräg.

0

Was möchtest Du wissen?