Sind Ohren Stöpsel ungesunder als normal kopf höra?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die sind in so fern ungesünder, als sie infektionen im Gehörgang begünstigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde jetzt nicht sagen, dass in ear Kopfhörer ungesund sind. Solange du es mit der Lautstärke nichts übertreibst, sollte da nichts sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz einfach, kommt auf die lautstärke an und dem damit resultierenden Schalldruck.

Ich mein bei In Ear Köpfhörern muss die Luft ja irgend wo hin und bei gut abschließenden in Ear Stöpseln mit entsprechender Lautstärke wird es da mit zunehmender Lautstärke eben immer mehr. Das betrifft aber auch gute Studio Kopfhörer genauso die über die Ohr Muschel gehen.

Etwas über Zimmerlautstärke ist für mich so das optimum, das merkt man aber auch selber ganz schnell wenn der Sound verzerrt rüber kommt ist er zu laut.

Gibt ne menge Musiker die aufgrund von Hörschäden lauter als der normalo User Produzieren.

Ein ganz anderes Hörerlebnis bieten da Nahfeldmonitore etwa von Genlec oder Adam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheStone
18.08.2016, 21:10

In-Ear Kopfhörer gibt's genauso auch in offener Bauweise, wie over Ear oder on ear Kopfhörer. 

0

Was möchtest Du wissen?