Sind offene Feuer an einer Hauswand erlaubt?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Irgendwo ist Schluss mit lustig. Wenn deine Kinder durch den Qualm beeinträchtigt werden ist Zeit zu handeln. Feuer dürfen nur abgebrannt werden wenn dadurch niemand beeinträchtigt wird. Wenn es nicht nur ein Grill sondern ein offenes Feuer ist sind noch weit mehr Vorschriften einzuhalten. Du kannst übrigens nicht nur die Polizei rufen sondern auch die Feuerwehr.

Keiner muss sich durch solche Emissionen belästigen lassen. Dagegen gibt es ein Gesetz. Das Emissionsschutzgesetz und das gilt nicht nur für Firmen, sondern jeder hat sich dran zu halten.

Offenes Feuer im Sinne von offenes Feuer?^^ Schau in die Hausordnung da steht ob man Grillen darf und wie weit man vom Haus entfernt sein muss. Polizei wird dir da wohl kaum weiterhelfen halte ich aber auch für übertrieben. Lies die Hausordnung und mach sie dann auf diese aufmerksam.

Nächste interessante Frage

offenes Feuer am Rhein

Man muss ja sogar mit dem Grillen aufpassen. Nicht zu oft usw, um die Nachbarn zu schützen.

Da lässt sich bei offenem Feuer garantiert was machen. Vielleicht auch an den Vermieter wenden. Wenn der nichts macht, die Polizei rufen, wenn die das nächste mal wieder Feuer machen.

Und gesund, erstrecht für deine Tochter, ist es garantiert nicht.

Es sind gar keine offenen Feuer im Wohngebieten erlaubt, es sei denn, man grillt.

Da würde ich aber auch auf die Barrikaden gehen. Ein kleiner Anruf beim Ordnungsamt hilft Dir da bestimmt weiter.

Rauch einzuatmen ist immer (/!) ungesund.

würde es trotzdem erstmal mit reden versuchen, sonst kriegst nur stress, wenn man direkt die Polizei ruft.

finde ich auch ziemlich übertrieben.

Geh halt runter und sag bzw. zeig denen das.

Dann wartest paar Tage. Wenn die es ignorieren, dann kannst immernoch die Polizei rufen. bzw. den Vermieter kann man auch erstmal anschreiben.

Mach auf jeden Fall fotos oder videos als beweis, wenn du keine Zeugen hast

Kann man so nicht genau sagen. Polizei anrufen bringt aber auf jeden Fall etwas, da du ein Kind im Hause hast.

ruf das ordnungsamt an.

schütt doch wasser runter -.-

Ruf einfach die Polizei an.

Hallo :-)

Das ist nicht erlaubt und dazu noch gefährlich und gesundheitsschädlich .....

schon Deiner Tochter zuliebe , solltest Du es melden

Viel Glück und LG

Was möchtest Du wissen?