Sind österreichische TV-Programme in Deutschland frei zu sehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Programme sind österreichische Ableger zum Beispiel von RTL oder ProSieben. Die unterscheiden sich kaum von den deutschen Sendern, teilweise laufen dort in den Werbepausen nur andere Spots ;)

Über Satellit kriegt man aber die meisten rein, speziell öffentlich-rechtliche ORF-Sender. Die sind aber auch manchmal über bestimmte Zeiten verschlüsselt. Keine Ahnung warum.

Servus TV selbst stellt seinen Betrieb soweit ich weiß zum Jahresende ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mg6358
13.09.2016, 11:16

Ich dachte die sind immer verschlüsselt?

0

ORF, ATV&co sind verschlüsselt, Servus TV seit kurzem auch http://www.servustv.com/at/Service/TV-Empfang/Verschluesselung  (da gibts aber als Alternative die deutsche Version). Bei den anderen (deutschen) privaten sind wohl nur die Werbeblöcke je nach Land unterschiedlich. Die schweizerischen sind auch verschlüsselt (gleicher Grund wie beim ORF, geringere Preise für Sendelizenzen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Kabel haben wir Servus TV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mg6358
13.09.2016, 11:06

Ja, Servus kommt über die Schüssel auch rein. Das das ein Ösi ist wusste ich nicht. Danke   : ))

0

Die "freien" staatlichen Sender aus Österreich ( ORF 1, 2 .... ) sind nur für Personen mit einem Wohnsitz in Österreich "sehbar", bzw. nutzbar. Mit diesem Wohnsitznachweis bekommt man einen Entschlüsselungskarte für den Receiver. Ähnlich wie beim deutschen Pay-TV, für Österreicher allerdings kostenlos.

Die österreichische (welch Wort) Version der Quotensender wie RTL/SAT 1/Pro7 etc. sind über Satellit allerdings empfangbar und sehbar (teilw. interessante Werbung ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mg6358
13.09.2016, 11:14

Stimmt, das habe ich auch gesehen. Aber ich dachte DIE bringen die selben Filme und so. Unterscheiden sich nur durch die Werbung...? Oder ist das ein Irrtum meinerseits?

0

Was möchtest Du wissen?