Sind Öko Bananen eigentlich so viel besser als ganz normale?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei der Banane ist das Öko-Zertifikat ohne Einfluß auf das Essbare der Frucht. Denn dies ist auch bei konventionellem Anbau unbedenklich. Beim ökologischen Bananenanbau wird vielmehr die Umwelt und die Gesundheit der Arbeiter geschützt!

Und da die Bananen mit Gas gereift werden, hat das Gas wohl doch eine Auswirkung auch auf die Frucht. Und die Chemie während des Wachsens ist wohl auch in der Frucht. Bio ist besser.

habe mal im urlaub im süden gesehen, dass für bananenplantagen verdammt viel chemie verwendet wird, viel werbung auf mauern dafür gesehen, immer mit der irreführung, dass viel chemie die bananen gesünder macht...

Da kommt das Gift so was von durch. Bananen werden während der Wachstumsphase mit aluminiumhaltigen Pestiziden besprüht. Das regelmäßig alle paar Tage.

Wenn Bananen - dann BIO

"Alles Banane" findet sich hier:

http://www.barabas.de/kunden/banane/index.htm

Was möchtest Du wissen?