7 Antworten

Sicher. Aber warte lieber noch ein wenig. Habe mir extra ein paar interessante Zeitungen wichtiger Ereignisse aufgehoben? Was krieg ich wohl später von nen Ami für eine Zeitung vom Tag als ein SChwarzer 1.Präsident wurde.? :-)

DDR-Geburtsurkunden immer aufheben!

Von der Geschichte her sind diese Urkunden eigentlich einzigartig, da sie die eigene Identität beschreiben.

Heute würde es aber einen sehr geringen Wert ( unter 5€) bringen, könnte sich nach 30, 40 Jahren erst lohnen...

Es kann aber auch alles anders verlaufen.

Jenachdem wie die Nachfrage nach solchen Urkunden ist, vielleicht fragt man auf dem Flohmärkten bzw. recherchiert man bei Sammlerbörsen... Vielleicht findet man einen oder mehreren Interessenten.

Warum willst du gerade dieses Dokument verkaufen? Behalte es lieber als gute Erinnerung!!

.

Ich würde sagen nein. Sie haben nur rellen Wert für die Nachkommen.

Warum sollten sie einen Wert haben!?? GALLARIAOY

0

warum, weil ihr mal eingesperrt wart, naja ihr seid auch Helden, habt die einzige Revolution auf deutschen Boden zustande gebracht, dafür Hut ab.

wieso ihr??

0

Revolution?? Eher friedliche Demonstrationen, in deren Folge die DDR von der BRD "geschluckt" wurde. Dennoch gab es eine im Deutschen Reich, den Aufstand der Kieler Matrosen zum Ende des Kaiserreiches (m.W. nach 1918), LG; Doch bzgl. der Urkunden werden diese mit der Zeit selbstverständlich im Wert steigen, kann aber noch dauern.

1

Nur für die eigenen Nachkommen.

wertlos, für den, den es nicht betrifft

gegenfrage : wie schaut es mit den alten urkunden der brd aus ??? merkwürdige frage...

Was möchtest Du wissen?