Sind Oblaten gut für Hunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Oblaten bestehen aus Weizenmehl und Stärke. Die sind jetzt nicht gerade Hundefutter ^^ ... . Wenn jetzt dein Hund einmal eine Oblate gefuttert hat, ist das nicht tragisch. Aber als Leckerlie oder so ist das nicht geeignet, dafür gibt es andere Sachen.... . - Sterben muss er jedenfalls nicht, wenn er Oblaten futtert ^^ ... .

Danke für´s Sternchen ;o) .

Nein, konnte ich bisher nicht aber nun mache ich das mal:

Oblaten enthalten Getreide und sind keine Hundenahrung. Lass es.

Obladen sind meist mit Schokolade überzogen , was fürn Hund schädlich ist. Enthalten viel Zucker, ungesund ,denk an die Zähne.

Was du meinst, sind vermutlich die Lebkuchen mit Oblaten drunter ;o) . Eine reine Oblate besteht NUR aus Weizenmehl und Stärke. Da ist kein bißchen Zucker drin. Aber auch Mehl ist jetzt nicht unbedingt das, was für einen Hund gut ist ;o) .

Schokolade wäre ganz fatal, denn die ist aufgrund des Theobromingehaltes, den Hunde und Katzen nicht abbauen können, in entsprechenden Mengen TÖDLICH giftig! Mit einer Tafel Schokolade kannst du einen Hund oder eine Katze umbringen!

Was hast Du vor, möchtest Du mit Deinem Hund das Abendmahl abhalten??

Ich würde meinem keine füttern, weil das einfach keinen Sinn macht ;)..

F*ck dich doch in dein Knie!

passieren kann nichts aber ist auch nicht sinnvoll seinen hund damit zu füttern ;-) und ungesund dazu