sind nussallergiker, gleich zeitig auf erdbeeren allergisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein, das hat nichts miteinander zu tun. Du kannst das ja testen oder testen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte schon sein, denn Erdbeeren gehören zu den Nüssen, so komisch das auch klingt. Die kleinen dunklen Punkte an der Außenfläche der Erdbeere sind die entwicklungsgeschichtlichen Reste der Nussschale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erdbeeren sind Nüsse, weil ihre Samen aussen und nicht innen sind. Ich bin auch Nussallergikerin und kann schon Erdbeeren essen aber nicht zu viele. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin Nussallergiker,auch gegen Erdbeeren,Kiwi,Ananas,Rhababer,Hausstaub,Pollen und Gräser allergisch.....allerdings habe ich die Allergie gegen Erdbeeren erst seit ca. 7 Jahren,Nussallergie schon seit meiner Kindheit....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?