Sind nur unsere Fingerabdrücke einmalig?

10 Antworten

Nein, auch der Abdruck unsere Zunge wird man kein zweites Mal auf der ganzen Welt finden. Er ist genau so einmalig wie jeder unserer Fingerabdrücke und natürlich der Status des Gebiss und das menschliche Erbgut, die DNA.

DNA = Sie ist ein langes, spiralig gedrehtes Molekül, auf dem unsere Erbinformationen, die Gene, angesiedelt sind. Auf diesem Strang liegen die Gene ziemlich weit voneinander entfernt. Nur etwa fünf Prozent der gesamten menschlichen Erbsubstanz (der DNS) sind bei jedem Menschen unterschiedlich und machen uns zu dem Individuum, das wir sind. Die übrigen Abschnitte der DNS sind bei allen Menschen gleich.

Je mehr Streifen oder Balken der genetischen Fingerabdrücke zweier Menschen übereinstimmen, desto näher sind diese miteinander verwandt. Ein zuverlässiger Beleg also auch für einen Vaterschaftstest. Wenn alle Striche zweier genetischer Fingerabdrücke übereinstimmen, so stammen die Spuren mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (etwa 1 zu 30 Milliarden) von ein und derselben Person. (DNA = http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/verbrechensbekaempfung/fingerabdruecke/genetischer_fingerabdruck.jsp)

Um mal die anderen, doch echt dämlichen Kommentare zu ignorieren: Nein, nicht nur deine Fingerabdrücke, sondern auch Fußabdrücke. Im Endeffekt eig alles was DNA ist, ist einmalig, weil jeder eine eigene hat und somit einmalig ist ;)

es wird bestimmt so sein, dass die fingerabdrücke auf der welt ein oder zweimal gibt. aber eigentlich sind die einmalig, oder sollten es sein.

Kann man an einer Schule Fingerabdrücke unterscheiden?

Kann man an einer Schule die Fingerabdrücke von Einbrechern und die der Schüler unterscheiden? Da die Fingerabdrücke der Schüler immer noch an z,B. einer Tür sind.

...zur Frage

fingerabdruck datenbank

Hallo leute es gibt ja eine fingerabdruck datenbank nur ist meine frage angenommen jemand begeht eine straftat wird dabei nicht erwischt und die polizei nimmt später die fingerabdrücke an den gegenständen auf dann werden diese zur identifizierung weg geschickt und mit dieser datenbank verglichen.. der täter musste bis jetzt nur für den reisepass fingerabdrücke abgeben und noch nie für etwas anderes..

Besitzt die datenbank auch dessen fingerabdrücke?

besitzt die datenbank alle Fingerabdrücke?

Welche fingerabdrücke besitzt die Datenbank genau?

...zur Frage

Wer muss das Geld dann zahlen?

Ich stecke grade in einer ziemlich komischen Situation. Meine beste Freundin hatte Geburtstag und ich habe danach mit noch einer Freundin bei ihr geschlafen, am nächsten morgen als wir gegangen sind haben 100 Euro gefehlt. Ich weiß das meine andere Freundin es nicht war, ich kenne sie seid 6 Jahren schon und ich war es ja auch nicht. Ihr Vater ist sich bei der Polizei informieren gegangen und bis morgen hat diejenige Person Zeit noch es zu geben, aber es war ja niemand. Und morgen werden dann Fingerabdrücke geschaut und verglichen. Aber ich und meine Freundin waren beim Karten öffnen dabei und haben sie uns auch abgeschaut, weshalb auch unsere Fingerabdrücke drauf waren. Wie geht das Dann weiter wir waren es ja beide nicht, was wenn jetzt meine Fingerabdrücke auf einem der Umschläge und Karten drauf sind und auch nur meine, ich werde ja sofort verdächtigt und dazu kommt dann noch eine Gebühr von 2000 Euro an die Polizei, wer zahlt die dann wenn niemand es war?

...zur Frage

Fingerabdrücke an Schule?

Guten Tag, vorgestern hat mein Freund ein Klassenbuch genommen und alle Seiten ausgerissen um es dann vor die Schule zu werfen. Dabei hat er es mit Klebeband umwickelt.

Nun wurde die Polizei eingeschaltet. Mein Freund hat zwar glaubwürdig dargelegt dass ers nicht war.

Nun hat uns unsere Lehrerin gesagt dass man anhand der Fingerabdrücke am Klebeband den Täter identifizieren kann.

Aber wird man denn sowas aufwendiges bei einem Sachschaden von 10€ machen?

Außerdem wäre es doch enorm aufwendig sowas zu machen, es ist ja strafrechtlich gesehen nur ne Sachbeschädigung.

Gibt's da irgendwelche rechtlichen Vorschriften?

...zur Frage

Wie werden meine Fingerabdrücke erkannt?

Wenn ich irgendwie was getan habe und dann da auf Fingerabdrücke gesucht wird und meine gefunden werden wie erkennen die das das meine sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?