Sind nüsse ungesund?

7 Antworten

nüsse sind sehr gesund,solang man keine allergie gegn nüsse hat.aber das sie auch sehr fettreich sind stimmt auch.falls du nicht viel zuckerhaltige sachen durcheinander isst und sonst eingermassen gesund dich ernährst.ist es kein problem mit den nüssen.wenn du jetzt haselnuss isst in form von hanuta riegln zb.ist das auf dauer natürlci sehr ungesund..isst du aber statt schokolade und kucken mit guss jetzt reine haselnüsse und ernüsse die nicht frittiert sind abwechselnd mit obst und gemüsehaltigen mahlzeiten zwischendurch ist alles ok.und ja es stimmt das nüsse von natur aus fetthaltig sind.also nicht zuveil davon essen (1tüte am tag) und nicht die fritierten und auf ausgewogene ernährung allgemien achten.Guten appetit

In Maßen gesehen, sind Nüsse sehr gesund, weil sie viele ungesättigte Fettsäuren enthalten. Trotzdem sollte man es mit der Nussaufnahme nicht übertreiben. 100g sind schon im oberen Bereich. Besser wäre so zwischen 25 bis 50g.

Im Gegensatz zu anderen Fetten, helfen ungesättigte Fettsäuren sogar beim Abnehmen, aber wie gesagt ... nur, wenn man die Nüsse in Maßen isst. Die Fettsäuren in den Nüssen sind inzwischen sogar erwiesenermaßen gut, um den Cholesteringehalt im Blut zu senken.

Gut ist auch, dass Du täglich andere Nusssorten isst, denn so deckst Du auch verschiedene Fettsäuren ab.

Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit und frohe Feiertage!

Nüsse enthalten viele essentielle Aminosäuren: Das sind sind Eiweiße, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Insbesondere Vegetarier sollten jeden Tag Nüsse essen, weil sie keine dieser Eiweiße aus Fleisch zu sich nehmen. Also sind Nüsse sogar sehr sehr gesund. OK, sie enthalten viel Fett und haben viele Kalorien, aber sie machen auch lange satt und sind deshalb ein viel besserer Snack als z.B. Schokoriegel. So lange Du kein großes Gewichtsproblem hast: Lass Dir die Nüsse schmecken!

Nüsse gelten allgemein als sehr gesunde und wertvolle Nahrung. Allerdings gehören Erdnüsse nicht zu den Nüssen, die heißen nur so.

Aber in Nüssen sind sehr viel fett drin. Ist es immer noch gesund wenn man jeden Tag 100g davon isst?

@baris999111

Fett ist nicht ungesund. Nur zuviel Fett ist ungesund. Und was zuviel ist, das hängt vom Grundumsatz und vom Verbrauch ab.

Nüsse enthalten relativ viel Fett, aber es ist sehr gesundes Fett. Wenn du nicht dagegen allergisch bist, kannst du sie mit Genuss essen.