sind nüsse gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nüsse sind wegen ihres hohen Anteils an wertvollen Fettsäuren, Eiweiß, Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen so gesund, dass man sie eigentlich das ganze Jahr über knabbern sollte.#

Wie gesund, das haben zahlreiche Studie inzwischen belegt: So zeigte die viel zitierte „Nurses Health Study“, dass Frauen mit einem wöchentlichen Nuss-Verzehr von mindestens 150 Gramm ihr Herzinfarktrisiko um 35 Prozent verringern konnten.Ähnliches ergab eine Untersuchung durch das „National Heart, Lung and Blood Institute“. Danach konnten Männer und Frauen, die mit ihrer Kost reichlich Linolensäure aus Nüssen aufnahmen, das Risiko einer Herzerkrankung um 39 Prozent verringern Zugegeben: Nüsse enthalten reichlich Fett (50 bis 65 Prozent) und dementsprechend viele Kalorien (600 bis 700 kcal./100 g). Doch Angst vor zu vielen Pfunden braucht dennoch niemand zu haben. Ernährungswissenschaftler an der Purdue University in West Lafayette (Indiana) haben die Auswirkungen des Nussverzehrs untersucht. Ergebnis: Auch wer nach Belieben Erdnüsse knabbert, legt kaum an Gewicht zu. Mögliche Erklärung: Nüsse machen so satt, dass man automatisch weniger isst.

gesund schon, sind gut fürs Gehirn, enthalten aber auch ziemlich viel Fett.!

Jaap. aber haben auch viele kalorien ^^

Welche Nüsse sind gesund, obwohl sie viele kalorien und fette haben?

Hey, ich esse sehr gerne Nüsse. Sie haben ja sehr viele Fette und Viele Kalorien, aber gute Fette oder? Welche Nüsse kann ich essen? :-)

...zur Frage

Welche Nüsse haben am meisten Kohlenhydrate und welche am wenigsten?

Nüsse sind ja gesund. Welche haben wenig Kohlenhydrate und welche verhältnismäßig viele?

...zur Frage

Wie programmiert man eine Programmiersprache?

Dies ist vielleicht eine komische Frage, aber wie programmiert man eine Programmiersprache?

Ich meine, so eine Sprache wie Java wurde mit einer anderen Programmiersprache programmiert, doch wie hat man diese dann programmiert? Und wenn wieder mit einer anderen, mit welcher wiederum diese?

Oder wer hat dann die allererste Programmiersprache programmiert, bzw. wie?

...zur Frage

Seite mit Fair Use/ CC Anime Bildern?

Gibt es eine Seite, die Bilder von Anime anbietet unter der CC License beziehungsweise mit Fair Use Argument, so dass man sich keine Sorgen um Recht und Copyright machen muss, wenn man die Bilder weiterbenutzt und/oder editiert ?

...zur Frage

Definitionsphase, nüsse gesund?

Hallo, da ich nun rüber auf die Definitionsphase wechsle, wollte ich mal fragen, ob Nüsse / Mandeln ab und zu gesund sind oder nicht. Manche sagen immer wieder ja, wegen den gesunden fetten, einige sind gegen diese. Was meint ihr? Wenn ja, könnt ihr welche empfehlen?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Sind Nüsse für Katzen gesund?

Ich kauf immer so nuss mix (gemischte nüsse) und wenn meine katze an die heran kommt nimmt sie immer die selbe nuss Haselnuss. also ist das gesund für eine katze ? ich verstecke sogar die nüsse und sie findet sie immer xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?