Sind Noten extrem wichtig beim Schülerpraktikum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist vom Unternehmen abhängig. Viele kleine Betriebe würden jeden nehmen, aber bei größeren muss man halt in die Auswahl kommen. Also ist es da vermutlich wichtiger. Aber letztendlich kommt es darauf an, wie du dich präsentierst. Die Unternehmen nehmen nicht das letzte A... an. Wenn du dir nicht sicher bist, ob deine Noten ausreichen, dann ruf an. Erkundige dich nicht, ob die Noten ausreichen, sondern frag z.B. ob deine Bewerbung angekommen sei. Dadurch bleibst du im Gedächtnis, zeigst dein Interesse und kannst zeigen, wie nett du bist und dass die Unternehmen ihre Mitarbeiter mit dir nicht unnötig belasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewirb dich doch einfach dort ;) dann siehst du ob sie dich nehmen. Für ein Schülerpraktikum solltest du dich aber generell bei mehr als nur einer Stelle bewerben. Gibt bestimmt mehrere ähnliche Stellen an du dich Bewerben könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Technischen Bereichen kommt es eigentlich auch auf die Sprache an, weil die meisten Beschreibungen oder Programme auf Englisch verfasst sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buecherschrank9
09.02.2016, 21:45

Ich kann gut englisch und programmieren kann ich auch bin nur schlecht in Grammatik.

0

praktikum :D das ist nichts so wichtig außer deine stelle hat viele Bewerber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die stelle an.Bei einem technischen ist die sprache das wichtigste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhm also bei manchen muss mans gar nicht zeigen. Ich musste das nie zeigen haha. Und selbst wenn, ists nicht sooo wichtig...es geht nur um ein Praktikum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?