Sind normale Reisepässe für Diebe etwas wert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

natürlich ist der zu gebrauchen. damit können sie bei ebaykleinanzeigen, autoscout oder so versuchen ein auto zu kaufen und sendne einen bild von deinem paß als sicherheit.

vorallem, wenn du auf einer firmenseite mit bild zu sehen bist, glauben die opfer, das der käufer dann echt ist

Ein Bild von einem Pass kannste mit Photoshop machen.

0

Mit einem Reisepass kannst Du zum Beispiel ein Fahrzeug bei einer Autovermietung mieten - und den Wagen dann hinterher nicht mehr zurück bringen. Oder eventuell ein Girokonto eröffnen und dieses dann kräftig überziehen.

Dazu braucht man dann aber auch einen Führerschein und eine Kreditkarte auf den Namen.

0

oh man wie sicher ich mich ab ?

0
@Dreamwork

Gar nicht, brauchst du nicht. Dir kann ja nichts passieren, der Pass ist als gestohlen gemeldet, das ist Beweis genug dass du es nicht warst.

0

Für kriminelle sind die Gold wert

abr wiso und was soll ich jetzt tun weil da kann man es ja mit der Angst zu tun bekommen

0

Was möchtest Du wissen?