Wie spreche ich eine nonbinary Person an?

4 Antworten

Eigentlich gar nichts von beiden, aber die beste Lösung ist die person einfach zu fragen welche Pronomen und Ansprache richtig sind :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich werde einfach gerne mit meinem Vornamen angesprochen. Also werder Herr noch Frau. Bezüglich der Pronomen. Ich verwende sie/ihre Pronomen im Deutschen und they/them Pronomen im Englischen. Mann und Frau bzw. Junge/Mädchen werden bei mir einfach durch Enby oder nicht binäres Mädchen ersetzt. Also ich bin ein Enby.

Aber das ist auch nur bei mir so. Viele Menschen heißen viele unterschiedliche Ansprachen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Omnisexuell/Demiasexuell

geh einfach zu der person und frag wie sie angesprochen werden will

wie man eine nonbinary Person richtig anspricht?

Man fragt die Person.

So wie man Menschen nach ihrem Namen fragt.

Was möchtest Du wissen?