Sind noch ÖBB 2043-Lokomotiven in Betrieb?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fahr mal mit dem Reblausexpress (Retz-Drosendorf). Dort hast du große Chancen die 2043.53 vorm Zug zu haben. Der fährt Samstags, Sonntags und Feiertags.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vereinzelt findet man sie noch, soweit ich mich erinnere, letztes Jahr im Fahrverschub von Sigmundsherberg nach Irnfritz, oder auf Rübenzügen auf der Marchegger Ostbahn. Ob und wo sie jetzt gerade unterwegs sind, kann ich dir nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden noch immer als fahrdrahtunabhängige ZL Reserve eingesetzt, Die 2043 hat einen echten 15oo PS Dieselmotor(2T) , Die 2142 einen aufgeladenen 1100 PS (auf1500 Ps aufgeziegelt(1)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?