Sind Netzkabel entscheidend für die Spannungsgebung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Kabel die Norm erfüllen, liefern Sie alle die gleiche Spannung und die Stromstärke, die das Netzteil benötigt.

Wenn Du Billigstteile benutzt, kann es Sein, dass die Stromstärke das Kabel zum durchbrennen bringt. Ich habe aber von sowas noch nicht wirklich gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kabel leitet nur den Strom da findet normalerweise kein Verlust statt. Jedoch hast du Spannungsverluste je länger das Kabel wird durch den Wiederstand im Kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thather
22.01.2016, 10:48

Äh, Spannung bleibt doch gleich. Stromstärke wird durch Widerstand weniger... oder bin ich jetzt total daneben?

0
Kommentar von Logdash
22.01.2016, 10:49

Es geht mir haupsächlich darum dass ich ein AC Adapter habe welcher mit einem Netzkabel mit Strom versorgt wird und das ich wissen möchte ob ich nun jedes Kabel verwenden kann ober ob ich da auf bestimmte Sachen achten muss. Aber wenn jedes Kabel die gleiche Spannung liefert ist das ja egal :)

0

Was möchtest Du wissen?