Sind Nazi-Lieder eigentlich legal in Deutschland?

3 Antworten

In deutschland ist das ganze Illegal. Meine freundin durfte ne stafe zahlen weil sie solche lieder lautstark auf dem handy hat spielen lassen.
Alles was keine alten Bild/Tonaufnahmen der zeit oder Pädagogisch wertvoll ist, ist verboten.

Ich muss noch erwähnen, dass die Lieder hauptsächlich Tonaufnahmen aus der NS-Zeit entstammen.

0

Nein , diese Texte zu verbreiten ist in Deutschland eindeutig verboten!

auch lt .  des Verfassungsschützers Guido Selzner im Jahr  2007 , Referatsleiter in der Abteilung Rechtsextremismus beim Bundesamt für Verfassungsschutz 

Ich vermute eher § 86 Abs. 1 Nr. 1 im Strafgesetzbuch, welches neben dem Swastika (Hakenkreuz) und dem Hitlergruß u.a. auch Lieder wie das Host-Wessel-Lied oder "Unsre Flagge flattert uns voran" in Deutschland verbietet.

Ich denke nicht, dass die Lieder, die ich  bei der obigen Frage erwähnt habe, wegen dem rechtsextremen Inhalt verboten wären, sondern eher, weil sie aus der Nazi-Zeit stammen.

0

Wir wundern uns, dass in diesen sehr eindeutigen Fällen überhauptnoch die Frage nach der Legalität gestellt wird... und über Kommentare, dass essich hierbei noch um "pädagogisch wertvolles" Liedgut handelt... ?

Dies ist u. E. auch eine Anfrage an die Administration diesesForums!

Es ging mir nicht um deine Meinung, sondern um die aktuelle Rechtslage in Deutschland. Außerdem gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

0

Was möchtest Du wissen?