Sind Nassrasierer mit 5 Klingen besser als mit 3 Klingen (Gillette)?

2 Antworten

Je mehr Klingen, umso eher stimmt der Winkel, in dem sie zur Haus stehen, umso leichter klappt es mit der einfachen Rasur. Ein Profi nimmt immernoch das klassische Rasiermesser zum Ausklappen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: gute Handhabung und keine verstopften Zwischenräume, in denen beim ersten Zug schon Haare und Schaum sitzen. Ist dein Bart also sehr hart und dicht, dann lieber weniger Klingen mit größerem Zwischenraum, sonst ist nach dem ersten Zug schon die Leistungsfähigkeit deutlich geringer und der Widerstand stärker, was zu Irritationen führen kann. Am besten ist eh, den Umgang mit den Klingen zu lernen -> ein paar Rasuren durch den Profi machen lassen und darauf achten, was er macht. Dann ist rasieren auch nicht mehr nur eine Pflicht und die einfache Doppelklinge oder das Messer machen richtig Spaß :o)

Fünfklingenrasierer sind keineswegs besser. Es erhöht sogar die Wahrscheilichkeit, dass man die gesamte Systemklinge wegwerfen muss, wenn nur eine Klinge stumpf wird und ziept. Und umso mehr Klingen man hintereinander, umso gefährlicher bzw. ungründlicher rasiert man sich in "kurvigen Gebieten": Kinn u. Unterkieferknochen.

Das Beste ist eine Klinge: Hobel oder Messer. Da verstopfen auch keine Klingen.

Beim Gillette MACH3 bleiben oder auf den Gillette Fusion wechseln. Welche Vor- und Nachteile haben beide Rasierer?

Ich benutze seit ich mich rasiere (seit etwa 11-12 Jahren) den Gillette MACH3 als Nassrasierer. Ich habe noch nie einen anderen Nassrasierer getestet und überlege mir gerade, ob sie ein Umstieg auf ein anderes System lohnen würde.

Könnt ihr mir Vor- und Nachteile des 3-Klingen-Systems vom MACH3 und des 5-Klingen-Systems vom Fusion (oder Fusion Proglide) nennen?

Soweit ich weiß sollen die Klingen beim Fusion schnell verstopfen, weil sie sehr eng aneinander liegen und die Klingen an sich sind teurer als die MACH3-Klingen... mehr weiß ich nicht.

Wie sind eure Erfahrungen mit beiden Modellen? Danke.

...zur Frage

Gillette Fusion Klingen . Wie lange kann man die benutzen?

Hallo,

meine Frage ist wie lange ihr eine Klinge benutzt bevor ihr die weg schmeisst. Ich schaffe gerade mal mich damit wenns hoch kommt 10-15 mal zu rasieren und dann ist das Blaue verstumpft (das blaue gleit zeugs) . Es gibt Leute die es wirklich paar Monate Nutzen.

Ahja, ich bin einer der sich regelmässig Rasiert.

...zur Frage

An die Männer: wie rasiert Ihr euch intim?

Ich würde von den Männern hier gerne wissen mit welcher Methode Ihr euch intim rasiert bzw. mit welcher Methode Ihr das beste Ergebniss erzielt? Benutzt Ihr andere Geräte / Klingen etc. für den Intimbereich oder nehmt Ihr für den Intimbreich den gleichen Rasierer mit dem Ihr euch auch den Bart stutzt bzw. rasiert? Verwendet Ihr auch verschiedene Rasierseifen, Rasiergel oder Rasierschaum?

Grund meiner Frage: Ich bin jetzt vom Gillette Mach3 auf den Fusion Proglide Power umgestiegen und frage mich nun ob ich den Fusion auch für den Intimbreich verwende (natürlich mit einer seperaten Klinge) oder intim beim Mach3 bleibe. Denn ich bin extrem begeistert wie viel besser der Fusion Proglide Power im Vergleich zum Mach3 rasiert!

Schonmal Danke für eure Antworten, schönen Abend noch ;)

...zur Frage

Billiger und guter Nassrasierer 2014 gesucht

Hallo ich bin ein Student und suche einen Rasierer der einigermaßen hautschonend ist und trotzdem bezahlbare Klingen liefert.

Aktuell hab ich den Gillette Fusion proglide power der auch sehr gut ist aber trotz Kauf der Klingen billig über Internet utopische Preise hat.

Schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen zu dem Thema

...zur Frage

Möchte gerne Reklamation an "Gillette" schreiben, wo genau sitzt der deutsche Vertrieb bzw die Firma selber?

Hatte mir vor ein paar Tagen ein Gillette Fusion mit 5 Klingen gekauft.

Allerdings waren in den Klingen Halter komplett lerre klingen drinnen!

Hab das genau so geöffnet das man erkennen kann das sich keine ersatztklingen in den Halterungen befinden, und auch so das man unmöglich irgendwas raus nehmen kann aus der Verpackung.

An den Einzelhandel wo ich es erworben hat, wollten die mir das Geld zurück geben.

Jedoch wollte ich noch eine Reklamation abgeben.

Ich finde in Google nur die amerikanische Seite. Dort steht das sie aufgelöst wurden ist.

Wäre nett eine Anschrift zu finden!

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?